Bereit für den nächsten Punkte-Fight

LINZ,AUSTRIA,06.AUG.23 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, FC Blau Weiss Linz vs TSV Hartberg. Image shows Ronivaldo Bernardo Sales (Linz) and Christoph Lang (Hartberg). Photo: GEPA pictures/ Manuel Binder

Am kommenden Sonntag, den 5. November 2023 um 14:30 Uhr trifft der FC Blau-Weiß Linz auf den TSV Hartberg. Anstoß ist um 14:30 Uhr in der Profertil Arena Hartberg. Das Spiel wird wie gewohnt auf Sky Sport Austria übertragen.

Nach dem Cup-Aus gegen die Altacher wartet nun in der Liga der TSV Hartberg. Unsere Mannschaft ist nach der letzten Ligarunde, bei welcher der erste Heimsieg gegen den WAC mit 2:0 gelungen ist, voller Motivation und Kampfgeist. Zurzeit steht die Mannschaft rund um Cheftrainer Gerald Scheiblehner mit 13 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Die letzte Begegnung mit dem TSV Hartberg im Hofmann Personal Stadion endete mit einem 3:3. Die Torschützen für die Blau-Weißen waren Tobias Koch, Ronivaldo und Julian Gölles. Die Ausgangslage ist aber dieses Mal eine ganz andere. Die Blau-Weißen sind mittlerweile in der Bundesliga vollkommen angekommen und haben in den letzten sieben Ligaspielen nur eine Niederlage (gegen Austria Wien) kassiert. Jetzt gilt es, die nächsten wichtigen Punkte aus Hartberg mitzunehmen.

„Wir erwarten eine sehr spielstarke Mannschaft. Wir werden trotzdem wieder auf unsere Tugenden setzen, die uns zuletzt stark gemacht haben. Das heißt, sehr stabil verteidigen und wieder versuchen, über Umschaltaktionen zum Erfolg zu kommen. Es wird eine große Herausforderung, aber wir sind momentan in einer sehr guten Form, die Stimmung ist auch gut und deswegen fahren wir mit einem guten Gefühl nach Hartberg“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

Hartberg mit starker Saison

Der TSV Hartberg zählt sicher zu den Überraschungsmannschaften dieser Saison. Die Steirer liegen mit 19 Punkten derzeit auf dem 5. Platz und haben damit gute Chancen auf die Meistergruppe. Die nächsten Verfolger Rapid und Austria Wien befinden sich 4 Punkte hinter den Steirern. Zuletzt ist es der TSV beinahe gelungen, Serienmeister Salzburg aus dem UNIQA ÖFB Cup zu schmeißen. Lediglich im Elfmeterschießen mussten sie mit einem Fehlschuss dann den Kürzeren ziehen. In der Liga konnten sie am letzten Spieltag gegen Tabellenschlusslicht Austria Lustenau einen 4:0-Sieg feiern.

„Hartberg ist in einem richtigen Flow. Sie spielen eine sehr gute Saison. Ein Kompliment auch an Hartberg, wie sie die Mannschaft zusammengestellt haben und auch an die Arbeit vom Trainer, die dieses Jahr extrem gut ist“, lobt Gerald Scheiblehner die Steirer.

Ticketinfo

Tickets gibt es für alle Blau-Weiß Fans an der Gästekasse vor Ort zu kaufen.

Auf geht’s Blau-Weiße!