Auf zum nächsten Heimsieg

LINZ,AUSTRIA,10.DEC.23 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, FC Blau Weiss Linz vs WSG Tirol. Image shows Lukas Sulzbacher (Wattens) and Simon Pirkl (Linz). Photo: GEPA pictures/ Christian Moser

Der FC Blau-Weiß Linz empfängt in der 30. Runde der ADMIRAL Bundesliga am Samstag, 4. Mai, die WSG Tirol. Anpfiff ist um 17 Uhr im Hofmann Personal Stadion.

Der Klassenerhalt ist fixiert! Nach dem 2:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den WAC ist das große Saisonziel bereits 3 Runden vor Schluss geschafft. Nun gibt es in den letzten drei Runden sogar noch die Möglichkeit, das Bonusziel Europacup Playoff Halbfinale zu erreichen. Die Blau-Weißen liegen nämlich lediglich 3 Punkte hinter dem aktuellen Tabellenzweiten WAC. Mit viel Selbstvertrauen und Mut wird die Mannschaft noch mal alles geben für den nächsten Heimsieg und das Erreichen des Europacup Playoff Halbfinale. Gerald Scheiblehner kann am Samstag bis auf Tobias Koch, João Luiz Alves Soares und Fabian Windhager auf alle Spieler zurückgreifen.

WSG punktgleich mit BWL

Auch die WSG konnte am vergangenen Spieltag mit dem Remis gegen Austria Lustenau den Klassenerhalt fixieren. Mit aktuell 19 Zählern sind sie punktgleich mit dem FC Blau-Weiß Linz. Die Mannschaft rund um Cheftrainer Thomas Silberberger wird also auch noch einmal alles versuchen, um den zweiten Platz in der Quali-Gruppe zu erreichen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ticketinfo

Die restlichen Tickets sind online in unserem Ticketshop erhältlich. Sollten am Samstag noch Tickets verfügbar sein, ist die Kassa Nord beim Haupteingang 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. Zur Erinnerung: Alle Tageskarten und Dauerkarten gelten am Spieltag als Fahrschein für die LINZ LINIEN – ab 5 Stunden vor dem Match und bis 24:00 Uhr (Kernzone ohne Pöstlingberg).

Wir freuen uns auf Euch!