Amateure vor Saisonauftakt

IMGL6148

Wir haben alle noch die Jubelbilder im Kopf. Unsere Amateure konnten dank eines großartigen Finishs den Verbleib in der Landesliga-Ost sichern. Die Akkus wurden sowohl körperlich, aber vielmehr auch mental aufgeladen und mit vollem Tatendrang wurde die Vorbereitung für die neue Spielzeit angegangen.

Werner Mayer (Sportlicher Leiter BW Amateure):

„Wir blicken auf eine durchwegs gelungene Vorbereitung zurück. Das was uns alle stolz macht ist die Tatsache, dass wir auch heuer wieder die jüngste Mannschaft der Liga stellen und eine der jüngsten Mannschaften der Vereinsgeschichte. Natürlich gibt es da viele Schwankungen, aber unser Trainerteam weiß, an welchen Rädern es drehen muss.“

„Die Zielsetzung für die kommende Saison ist relativ klar. Wir müssen schauen, dass wir gleich zu Beginn viele Punkte sammeln, um nicht wieder in Bedrängnis zu kommen. Mit dem Abstieg wollen wir definitiv nichts zu tun haben und dazu werden wir auch wieder Unterstützung von der Profiabteilung benötigen, auch wenn wir unseren jungen Spielern sehr viel zutrauen. Wir haben im Frühjahr gesehen, was alles möglich ist und daran wollen wir anschließen.“

„Die bestehende Spielgemeinschaft wurde auf Wunsch von ASKÖ Westbahn aufgelöst, was aber nichts mit der Platzsituation zu tun hat. Nach wie vor werden wir unsere Heimspiele auf der Sportanlage der ASKÖ Westbahn austragen.“

„Zum Auftakt wartet gleich mit Bad Leonfelden auswärts ein echter Kracher auf uns. Leonfelden wird auch heuer wieder um den Titel mitspielen – insofern wissen wir, was auf uns zukommen wird. Wir wollen uns aber nicht großartig verstecken und unsere Tugenden auf den Platz bringen. Ziel ist es, etwas nach Linz mitzunehmen.“