Amateure unter Druck

IMGL4313

Es sind entscheidende Wochen für unsere zweite Mannschaft. Mit nur 25 Punkten aus 23 Spielen befinden wir uns aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und wenn man bedenkt dass es drei Absteiger geben wird, stehen wir bereits mit dem Rücken zur Wand, da nur mehr drei Runden zu spielen sind.

Abgerechnet wird allerdings zum Schluss und so ging es nach der bitteren Derbyniederlage gegen den direkten Konkurrenten Sankt Magdalena in erster Linie darum, die jungen Spieler wieder aufzurichten.

Am morgigen Samstag wartet aber mit dem Tabellenzweiten SC Marchtrenk alles andere als eine einfache Aufgabe und vielleicht liegt genau darin jetzt auch unsere Chance. Marchtrenk spielt allerdings eine starke Rückrunde. Nach zehn Partien stehen sechs Siege und drei Unentschieden nur einer Niederlage gegenüber. Und gerade auswärts tut sich die Blau-Weißen Amateure alles andere als einfach. Kein einziger Sieg in elf Partien dieser Saison spricht eine deutliche Sprache.

An was also klammern? Werner Mayer tritt die Flucht nach vorne an: „Wir wollen und wir müssen alles in die Waagschale werfen. Die Personalsituation ist zudem massiv angespannt. Uns fehlen verletzungsbedingt zwei Innenverteidiger und auch können wir urlaubsbedingt auf keine Spieler der Profimannschaft mehr zurückgreifen. Aufgeben gibt es aber nicht! Wir haben unter der Woche viele Gespräche mit den jungen Spielern geführt und versucht sie mental wieder aufzurichten.“

Anstoß am Sportplatz in Marchtrenk ist am morgigen Samstag um 17:00 Uhr. Feuer wir gemeinsam unsere zweite Mannschaft an – die Jungs haben es sich verdient!