Amateure treffen im Derby auf Donau Linz

IMGL0325

Drei Spieltage sind absolviert in der Landesliga-Ost und die Blau-Weißen Amateure warten weiter auf den ersten Punktegewinn. Am mangelnden Einsatz hat es in keiner der Partien gelegen – unsere blutjunge Mannschaft, auf welche die sportliche Leitung weiterhin bedingungslos baut, sammelt Woche für Woche viele Erfahrungen, muss jetzt aber, um nicht erneut gleich von Anfang in Abstiegssorgen zu geraten, mit dem Punktesammeln beginnen.

Leichter werden die Aufgaben aber keinesfalls. Am kommenden Spieltag wartet kein geringerer als der Absteiger aus der OÖ Liga, ASKÖ Donau Linz. Die Kleinmünchner, welche erst zwei Spiele bestritten haben, kommen schön langsam in Fahrt. Setzte es zum Ligastart noch eine 2:1 Auswärtsniederlage gegen Viktoria Marchtrenk, folgte am vergangenen Spieltag der klare 3:0 Erfolg gegen Putzleinsdorf. Unter der Woche konnte zudem der SC Marchtrenk mit 2:1 in der 3. Runde des Transdanubia Landescups bezwungen werden.

Die Elf von Trainer Adnan Kaltak kommt jedenfalls gespickt  mit OÖ Liga Spielern. Es wird zudem ein Wiedersehen mit Matej Vidobic, Amar Beslagic und Petar Marinkovic geben.

Unsere Mannschaft plagen leider ein paar Personalsorgen. Stefan Milojevic wird uns aufgrund einer Gelb/Rotsperre fehlen. Weiters fallen mit Sarcevic, Avdic und Stuchlik drei weitere Spieler verletzungsbedingt aus.

Das Ligaderby findet am morgigen Freitag, 26.08.2022, um 18:00 Uhr am Westbahnplatz statt. Die Partie wird vom Restaurant PLATZHIRSCH präsentiert.