Alles geben für den ersten Heimsieg

LINZ,AUSTRIA,30.SEP.23 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, FC Blau Weiss Linz vs SK Austria Klagenfurt. Image shows the team of Linz. Photo: GEPA pictures/ Manuel Binder

Der FC Blau-Weiß Linz empfängt am Samstag, 21. Oktober um 17 Uhr zu Hause im Hofmann Personal Stadion den SC Austria Lustenau. Das Spiel wird auf Sky Sport Austria live übertragen.

Nach dem Auswärtsspiel in Wien und der Länderspielpause warten auf die Blau-Weißen gleich zwei Heimspiele. Bevor es am 28. Oktober gegen den Wolfsberger AC geht, empfängt unsere Mannschaft in der elften Runde der ADMIRAL Bundesliga am Samstag noch den SC Austria Lustenau. Mit frischer Energie soll nun der erste Heimsieg im Hofmann Personal Stadion gelingen.

„Wir müssen eine viel bessere Leistung bringen als gegen Austria Wien. Gleichzeitig wissen wir aber auch, dass es normal für unsere Mannschaft ist, dass wir noch nicht so konstant auftreten, wie wir uns das wünschen. Ich denke trotzdem, dass wir einen großen Sprung gemacht haben in diese Richtung und sind mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden“, sagt Gerald Scheiblehner.

„Wir wollen den Fans, die uns seit dem Eröffnungsspiel extrem unterstützen, unbedingt einen Heimsieg schenken. Wir müssen mutig auftreten, wir müssen  ausgenommen vom Spiel in Wien da weitermachen, wo wir aufgehört haben und unsere Grundprinzipien verfolgen. Dann denke ich, stehen die Zeichen ganz gut für den ersten Heimsieg“, so Marco Krainz.

Tabellenschlusslicht

Austria Lustenau ist aktuell mit zwei Punkten das Tabellenschlusslicht der Bundesliga. Die Gäste aus dem Ländle warten bisher noch auf den ersten Saisonsieg. Nur aus den Spielen gegen TSV Hartberg und den WAC konnten sie einen Punkt mitnehmen. Zuletzt musste die Mannschaft rund um Trainer Markus Mader eine 0:5-Niederlage gegen SK Rapid Wien einstecken.

„Ich denke, dass Lustenau sehr gut vorbereitet in das Spiel geht. Es ist sicher wie vor zwei Wochen schon eine Art Finale für den Gegner. Sie stehen mit den Rücken zur Wand und haben jetzt viele Spiele nacheinander verloren außer im Cup. Sie werden sicher alles versuchen, hier in Linz gegen uns zu gewinnen. Wir sind aber auch gut vorbereitet und werden versuchen, nach zuletzt sehr guten Spielen, ausgenommen gegen Austria Wien, dort wieder anzuschließen und wir uns vom aktuellen Schlusslicht weiter absetzen können. Ich denke, wir sind zur Zeit von den Punkten her über den soll und können es jetzt mit einem ersten Heimsieg noch verstärken.“

Ticketinfo

Für Samstag gibt es online noch Tickets zu kaufen. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, Karten ab 15:30 Uhr an der Stadionkassa beim Haupteingang zu erwerben.

Familie am Ball-Aktion

Am Samstag dreht sich alles um das Thema Familie, Jugendliche und Kinder. Inhaber der OÖ Familienkarte haben die großartige Gelegenheit, mit ihrer gesamten Familie das Spiel im LINZ AG Familiensektor zum Einzeleintritt von 12€ zu besuchen. Die entsprechenden Tickets können am Spieltag direkt an der Kassa beim Haupteingang erworben werden. Für die kleinen Besucher wird es ein abwechslungsreiches Programm geben, darunter Kinderschminken, Airbrush, ein Glücksrad und vieles mehr. Außerdem haben alle im LINZ AG Familiensektor in der Halbzeit die Chance, etwas zu gewinnen. Freut Euch auf einen erlebnisreichen Tag mit Eurer Familie!

 

Dieses Match wird präsentiert von LIWEST.