Nächster Kantersieg gegen die Admira

IMGL3535

Das Hinrundenfinale gegen die Admira war auch gleichzeitig das letzte Auswärtsspiel in diesem Fußballherbst! Die Südstädter belegten mit 21 Punkten den achten Platz der Ligatabelle, gingen aber als das heimstärkste Team der Liga in die Begegnung.

Für Trainer Gerald Scheiblehner war die Ausgangslage klar. Der Rückenwind der letzten Woche war immer noch sehr stark und insofern wollte unsere Mannschaft diesen auch mit in die Südstadt nehmen. Die ersten Minuten verliefen dann auch gleich vielversprechend. Torjäger Matthias Seidl klopfte bereits in der vierten Minute an – konnte aber Keeper Haas nicht überwinden. Auch im weiteren Verlauf dominierten die Blau-Weißen das Spielgeschehen, konnten sich weitere Möglichkeiten erarbeiten und gingen verdient in der 14.Minute in Führung. Seidl mit dem feinen Zuspiel in die Gasse für Mayulu und der traf mit seinem sechsten Saisontreffer zur 1:0 Führung.

Auch nach einer halben Stunde ein unveränderter Spielverlauf. Die Linzer waren unmissverständlich  tonangebend. Die Admira dagegen sehr passiv und ohne Zugriff auf das Spiel – zu dominant war unsere Mannschaft. Gegen Ende der ersten Halbzeit waren die Linzer dem 2:0 sehr nahe – trotzdem aber blieb es beim 1:0, doch wir ließen auch zu Beginn der zweiten Halbzeit keine Zweifel aufkommen. Es spielten nur die Linzer und in der 53. Minute wurden wir mit dem 2:0 belohnt. Briedl war über links nicht zu halten, legt quer, Mayulu mit dem Auge für Seidl und der traf überlegt in die lange Ecke.

Nur zwei Minuten später das 3:0. Mensah mit der Vorarbeit und Fally Mayulu schnürte seinen Doppelpack. Die Dominanz der Blau-Weißen war beeindruckend. Der Gegner hatte überhaupt nichts anzumelden. Auch die im Anschluss vollzogenen vielen Wechsel auf beiden Seiten konnten am Spielverlauf nichts verändern. Königsblau weiter am Drücker und mit Chancen. In der 75. Minute scheiterte Seidl nur ganz knapp an einem weiteren Treffer.

Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Ronivaldo. Nach Vorarbeit von Strauss war er mit dem 4:0 zur Stelle.

Der Blau-Weiß Express ist weiterhin nicht zu stoppen. Es war der fünfte Sieg in Folge in beeindruckender Manier. Jetzt heißt es gegen die Vienna am kommenden Wochenende vor der Winterpause noch einmal alles zu geben.