Nach der Kür kommt die Pflicht

image

Nachdem man den Tabellenführer aus Krottendorf geschlagen hatte, wollte das Team von Reindl/Wüest/Zeilinger gegen die Mannschaft von USC Landhaus die nächsten drei Punkte einfahren.

So ging es von Beginn an nur Richtung Tor der Wienerinnen und in Minute Vier war es dann Nadine Drescher, die nach einem Eckball von Jasmin Röbl zum 1:0 für Kleinmünchen stellte. In dieser Tonart sollte es weitergehen. Leider schlich sich dann aber etwas der Schlendrian ein und unser Team war nicht so zwingend wie wir das in der Kabine besprochen hatten. Das Spiel flachte ab und es sollte bis zur 37. Minute dauern, ehe wir wieder nachlegen konnten.

Emilia Holzinger nutzte eine Unachtsamkeit der Wienerinnen und eroberte den Ball, zog Richtung Tor und legte uneigennützig für Almedina Sisic auf, welche auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Zwei-Tore- Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte übernahmen die jungen Linzerinnen sofort wieder die Kontrolle über das Spiel. Emilia Holzinger erhöhte sogleich in der 48. Minute auf 3:0. Dem nicht genug, gelang Nadine Drescher aus einem Eckball von Sisic in Minute 52 der Treffer zum 4:0. Landhaus versuchte weiter nach vorne spielen, was gegen Spielende auch immer besser funktionierte. Zwar erhöhte Kapitänin Miriam Sterrer in Minute 83 auf 5:0, aber nur zwei Minuten später kamen die Wienerinnen noch zum 1:5 Anschlusstreffer, welcher nicht unverdient war. Das 5:1 war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Nicht überragend gespielt, aber doch die Punkte aus Wien mitgenommen. Auch wenn wir wieder mit Ausfällen von wichtigen Spielerinnen zu kämpfen hatte, haben wir dies kompensieren können und das stimmt uns zuversichtlich für die weiteren Spiele.

Aufstellung: Billwein, Zeilinger, Pesendorfer, Vorhauer, Drescher, Sterrer, Reikersdorfer, Grünberger (77. Sommer), Röbl (68. Borgards), Sisic, Holzinger (52. Dabic)