Mitrovic schwer verletzt

berndspeta.at-2003467

Es war eine dramatische Szene in der 73. Minute beim Spiel Blau-Weiß Linz gegen FC Dornbirn. Ein weiter Ball in den Strafraum – Dornbirn-Keeper Lucas Bundschuh kommt mit viel Tempo aus seinem Tor und springt beim Abwehrversuch regelrecht in Danilo Mitrovic. Unsere Nummer 4 bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und auf einmal war es komplett still im Linzer Stadion.

Nach einer längeren Behandlung auf dem Rasen wurde Danilo schlussendlich sofort ins Krankenhaus überstellt, wo die niederschmetternde Diagnose Kiefer- und Augenhöhlenbruch feststand,

Am gestrigen Sonntag wurde Danilo Mitrovic bereits operiert. Wie lange er nun ausfallen wird, steht noch nicht genau fest.

Warum bei dieser Szene anstelle Elfmeter und Roter Karte für den Schlussmann auf Offensivfoul entschieden wurde – das hat einzig und alleine der im Spiel mehrfach überforderte Schiedsrichter Alexander Harkam zu erklären. Aus Sicht des FC Blau-Weiß Linz eine krasse Fehlentscheidung.