Mit Zuversicht gegen die Hütteldorfer

LINZ,AUSTRIA,06.AUG.23 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, FC Blau Weiss Linz vs TSV Hartberg. Image shows a choreography by fans of Linz. Photo: GEPA pictures/ Manuel Binder

Am kommenden Sonntag, den 20. August um 17 Uhr, trifft unsere Mannschaft in der vierten Runde der ADMIRAL Bundesliga auf den Serienmeister SK Rapid Wien und damit mit Mathias Seidl und Fally Mayulu auf altbekannte Gesichter.

Die Blau-Weißen gehen nach einem durchwachsenen Saisonstart mit Ehrgeiz und voller Zuversicht in die bevorstehende Begegnung. In der letzten Runde mussten sie sich beim Linzer Derby dem LASK mit einem 0:2 geschlagen geben. Trotz einer mutigen Anfangsphase ging der LASK nach 12 Minuten mit einem 0:1 in Führung und hatte das Spiel anschließend unter Kontrolle. Ähnliches Szenario auch in der zweiten Halbzeit. Nach nur 5 Minuten erhöhte der LASK auf ein 0:2. Im weiteren Spielverlauf blieb uns ein Anschlusstreffer verwehrt. Insgesamt waren es zu viele Ballverluste im Spiel. Das gilt es nun zuhause in der vierten Runde der ADMIRAL Bundesliga besser zu machen und so auch beim zweiten Heimspiel der Saison die nächsten Punkte einzufahren.

Der Gegner

In der letzten Runde verloren die Grün-Weißen doch etwas überraschend zuhause gegen den TSV Hartberg mit 0:1. Nach dieser Niederlage, einem 4:0-Sieg gegen Altach und einem Unentschieden gegen den LASK stehen sie mit vier Punkten am Konto aktuell auf Tabellenplatz sechs. Vor dem Aufeinandertreffen am Sonntag muss Rapid am Mittwoch noch nach Ungarn zum Quali-Rückspiel in der UEFA Conference League gegen Debreceni VSC.

Die Rollenden Engel – ein Herzenswunsch für Thomas

Im Rahmen dieses Bundesligaduells wird der Verein „Rollende Engel“ einen lang gehegten Wunsch eines schwer erkrankten Familienvaters erfüllen. Gemeinsam mit seiner Familie wird er ein letztes Mal die Gelegenheit haben, sein Lieblingsteam, den SK Rapid Wien, live in unserem Stadion zu sehen.

Diese bewegende Aktion zeigt, dass der Fußball mehr als nur ein Sport sein kann – er kann Hoffnung, Freude und Gemeinschaft bringen. Die beiden Vereine FC Blau-Weiß Linz und SK Rapid Wien beweisen durch diese Initiative, dass der Zusammenhalt innerhalb der Fußballfamilie über die Grenzen des Spielfelds hinausgeht. Die Bundesliga-Begegnung wird somit nicht nur ein sportlicher Wettkampf sein, sondern auch ein berührender Moment, der die Bedeutung von Menschlichkeit und Unterstützung in schwierigen Zeiten hervorhebt. 

WIR FREUEN UNS AUF EUCH & AUF EIN SPANNENDES MATCH! 

StadionheVtl