Mit voller Überzeugung gegen Austria Wien

berndspeta.at-3298

Der FC Blau-Weiß Linz trifft in der zehnten Runde der ADMIRAL Bundesliga auswärts auf FK Austria Wien. Anstoß ist um 17 Uhr. Das Spiel wir wie gewohnt live auf Sky Sport Austria übertragen.

Seit fünf Spielen ist die Mannschaft rund um Cheftrainer Gerald Scheiblehner ungeschlagen und diese Serie soll auch in Wien nicht reißen. Nach dem 0:0 gegen Austria Klagenfurt am vergangenen Samstag zuhause im Hofmann Personal Stadion und dem 0:2- Erfolg im Cup gegen Drassburg ist die Mannschaft positiv gestimmt.

„Natürlich ist es schön, jetzt 5 Spiele ungeschlagen zu sein. Den Rückenwind wollen wir auch mitnehmen. Ich erwarte auch viele Fans von uns in Wien, die uns unterstützen. Aus dem wollen wir Kraft schöpfen und wieder eine tolle Leistung abliefern. Auch wenn die Austria klarer Favorit ist, wollen wir auf jeden Fall etwas aus Wien mitnehmen“, so Tobias Koch.

Austria Wien mit Schwierigkeiten

Der Saisonstart für die Austria Wien verlief nicht nach Wunsch. Mit sechs Punkten aus neun Spielen befinden sich die Violetten aktuell hinter den Blau-Weißen auf Tabellenplatz zehn. Zuletzt erkämpfte sich die Austria am vergangenen Sonntag im Wiener Derby ein Remis. Über eine halbe Stunde spielte die Austria mit zwei Mann weniger am Platz. Kapitän James Holland flog in Minute 52 mit Gelb-Rot vom Platz. Zwei Minuten später kassierte Matthias Braunöder glatt Rot. Beide fehlen daher am Samstag im Aufeinandertreffen mit den Linzern.

„Es wird ein schwieriges Spiel. Ein Gegner, der unbedingt gewinnen muss. Es ist auch eine Art Finale für Austria Wien, weil sie einfach einen sehr enttäuschenden Saisonverlauf bisher haben. Deswegen wird es für uns dort eine große Herausforderung. Wir werden uns aber gut vorbereiten und darauf achten, dass wir wieder kompakt agieren und versuchen, über den ein oder anderen Konter zum Erfolg zu kommen. Der Druck liegt aber ganz klar bei der Austria und wir können dort nur überraschen“, meint Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

Ticketinfo

Tickets für den Gästesektor gibt es am Samstag vor Ort an der Gästekassa zu kaufen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, vorab online eine Ticket Voucher zu kaufen, der vor Ort an der Gästekassa gegen ein reguläres Ticket eingetauscht wird.