Mit Rückenwind ins Cup-Duell

IMGL3447

Der Windmesser zeigt aktuell Rückenwind beim Stahlstadtklub und diesen werden wir in dieser Woche auch brauchen, wartet doch das Amstetten-Double auf uns.

Am Mittwoch im Cup und am Samstag dann das Liga-Gipfeltreffen gegen den amtierenden Tabellenführer – beide Male auswärts – mehr geht momentan eigentlich nicht, aber genau das ist es, was wir im Moment brauchen, weiß auch Kapitän Michi Brandner: „Die Aufgabe 2x gegen Amstetten innerhalb einer Woche ist riesengroß und wenn man auf die Ligatabelle blickt, ist eigentlich alles gesagt. Es ist sind aber genau diese Duelle, auf die wir uns freuen – auf einen Gegner der sich ebenfalls aktiv am Spiel beteiligt. Es wird ein echter Prüfstein und zwei sehr intensive Duelle.“

Während unsere Mannschaft dank eines 10:1 Kantersiegs gegen Hohenems mühelos in die zweite Runde aufstieg, gelang dies auch den Mostviertlern durch einen ungefährdeten 4:0 Erfolg gegen Ostliga-Aufsteiger Donaufeld.

16 Mal, erstmals in der Saison 1982/83 gegen Purbach, konnten sich die Amstettner für den österreichischen Fußball-Cup qualifizieren. Der FC Blau-Weiß Linz nahm 21 Mal an diesem Bewerb teil, wobei man neun Mal das Achtelfinale erreichen konnte – so auch im vergangenen Jahr, wo dann gegen Bundesligist Hartberg Endstation war.

In der Liga läuft es für unseren kommenden Gegner bislang sehr gut. Durch einen 3:2 Erfolg gegen den FAC konnten die Niederösterreicher die Spitze der Tabelle der 2. Liga erklimmen.

Sportdirektor Tino Wawra vor dem Spiel: „Man sieht, was Amstetten für eine Qualität hat. Sie laufen zu meist unter dem Radar, haben aber eine sehr, sehr gute Mannschaft. Es ist momentan sicher das schwierigste Spiel auswärts was du bekommen kannst. Wir werden alles in die Waagschale werfen!“

Tickets für den Gästesektor gibt es vor Ort auch im Doppel zu kaufen. Statt um 2x 15€, können um 25€ Tickets für beide Spiele (Mittwoch 19:00 & Samstag 20:00) erworben werden.