Mit Rückenwind in die Generali Arena

IMGL8532

Nach dem erfolgreichen Länderspielwochenende wird die Meisterschaft aus „LigaZwa“ mit der 21. Runde fortgesetzt. Der FC Blau-Weiß Linz ist dabei in der Wiener Generali Arena zu Gast, bei Ligaschlusslicht Young Violets. Die Jung Austrianer halten aktuell bei 15 Punkten und sind in der laufenden Frühjahrsmeisterschaft noch punktelos.

Rückblick:

Während unsere Mannschaft zu Hause die SKU Amstetten in einem wahren Kraftakt niederrang, gab es für die Veilchen in der abgelaufenen Runde beim GAK nicht viel zu jubeln. Die abstiegsgefährdeten Austrianer mussten bei der 0:3 Niederlage in Graz alle Punkte zurücklassen. Mehr als ein paar Möglichkeiten aus Konter, die jedoch sofort im Keim erstickten wurden, waren den Wienern nicht vergönnt.

Im Herbstdurchgang konnten die Blau-Weißen im Hofmann Personal Stadion beim ersten Aufeinandertreffen der Saison einen wichtigen 4:2 Erfolg feiern. Neben unseren „Seidl-Brothers“, trugen sich Kapitän Michi Brandner und Tobias Koch damals in die Schützenliste ein.

Der Gegner:

Kaum nennenswerte Beweung im Transferfesnter bei der Austria. In der Wintertransferzeit wurde Lukas Haubenwallner von Neusiedl und Samuel Brobbey in den Kader neu aufgenommen und so auch vier Spieler aus der eigenen U18. Den Verein verlassen haben Facundo Perdomo (Sud America, Uruguay), Michael Hutter (Wiener Neustadt), Rocco Sutterlüty (SR Donaufeld) und Noah Leopold (SC Neusiedl/See).

Statistik:

Ein Blick in die Statistik zeigt ein eindeutiges Bild! Insgesamt neun Mal trafen die beiden Mannschaften bisher aufeinander und sieben Mal hieß der Sieger dabei Blau-Weiß Linz, bei zwei Siegen für die jungen Austrianer.

ALLES AUF NACH WIEN! Unsere Mannschaft braucht im Titelkampf jede Unterstützung. Anstoß in der Generali Arena ist am Freitag um 18:10 Uhr!