Mit Euphorie ins Stahlduell gegen die Falken

IMGL0021

Die 18. Runde der ADMIRAL 2. Liga bringt dem FC Blau-Weiß Linz auch gleichzeitig das erste Heimspiel im neuen Fußballjahr und der Gegner heißt SV Kapfenberg. Die Falken, aktuell mit der roten Laterne ausgestattet, haben einen gelungenen Start ins Frühjahr hingelegt, mit dem 4:2 beim Heimauftakt gegen die Young Violets ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt und wollen den Schwung auch mit ins Stahlduell nehmen.

Aber auch unsere Mannschaft geht nach dem gelungenen Auftakt im Derby gegen den SK Vorwärts Steyr mit viel Selbstvertrauen ins erste Heimspiel. Trainer Gerald Scheiblehner kann einmal mehr auf den gesamten Kader zurückgreifen – alle Spieler sind fit. „Wir erwarten einen sehr kompakten Gegner, welcher nach der Verpflichtung von Trainer Ibrakovic viele Punkte gemacht hat. Es wird eine schwierige Aufgabe und wir müssen hochkonzentriert in die Partie gehen“, zeigt sich unser Coach vor dem Spiel gewarnt und zuversichtlich zugleich. „Wir spielen zu Hause, freuen uns jetzt wieder auf unsere Fans und gehen natürlich als Favorit in die Partie.“

Unser kommender Gegner hatte sich in der Winterpause punktuell verstärkt. So wechselte Christopher Giuliani von Sturm Graz zu den Steirern. Anto Bonic (FC Kosovo München) und Dino Dimmel (Rapid/KSV III) fanden ebenso den Weg in den Kader der Falken.

Ein Blick in die Statistik zeigt, dass es bislang zu 27 Bewerbsspielen beider Teams gegeneinander kam. So feierten die Falken 10 Siege, acht Mal gingen die Königsblauen als Sieger vom Platz und neun Mal wurde unentschieden gespielt. Die ausgeglichene Bilanz komplettiert das Torverhältnis von 39:39 Toren.

Gerne erinnern wir uns noch an das erste Spiel gegen die Steirer in dieser Saison. Aus dem Falkenhorst konnten wir damals beim 4:2 Auswärtserfolg drei wichtige Punkte entführen.

Anstoß im Hofmann Personal Stadion ist am Samstag, 04.03.2023, um 14:00 Uhr und HIER bekommst du dein Ticket.

HINWEIS -> Bevor unsere Profis gegen Kapfenberg anstoßen, bestreitet unser Special Needs Team in der Halle der BRG Solar City ein Turnier (Spielbeginn 10:00 Uhr). Neben unserem Special Needs Team und jenem der Austria bzw. GAK,  treten das BBRZ Linz und der deutsche Meister im Behindertenfußball aus Berlin an.