Mit allem was wir haben nach St. Pölten

IMGL9042

„Tod oder Gladiolen“ hatte Louis van Gaal immer wieder Partien genannt, bei denen sehr viel auf dem Spiel stand. So oder so ähnlich könnte man auch die Ausgangsposition für den FC Blau-Weiß Linz in der 27. Meisterschaftsrunde definieren. Im direkten Duell mit Tabellenführer St. Pölten steht nicht weniger als der Meistertitel auf dem Spiel, wenngleich auch nach der Partie immer noch drei Runden zu absolvieren sind.

Der abgelaufene Spieltag:

Nachdem in der abgelaufenen Runde unsere Mannschaft gegen den FAC beim 1:1 Unentschieden Punkte liegen ließ, musste sich der SKN St. Pölten gegen Tabellennachzügler Vorwärts Steyr ebenso mit einem Remis begnügen. Nach etwa einer halben Stunde ging der Tabellenführer durch Benedict Scharner aus einem Konter in Führung, doch im Finish kamen die Eisenstädter noch durch Yilmaz zum überraschenden, aber verdienten Ausgleich.

Das letzte Aufeinandertreffen

In einer sehr gefälligen und abwechslungsreichen Partie mussten die Blau Weißen im Herbstdurchgang eine bittere Heimniederlage gegen die Wölfe verdauen. Ohne einer nennenswerten Aktion im zweiten Abschnitt kamen die Niederösterreicher in der Nachspielzeit durch Montnor damals zum Siegtreffer.

Der Gegner:

In der Winterpause wurden Sebastian Bauer vom SV Horn und Dirk Carlson von Ado den Haag verpflichtet. Lediglich George Davies verließ den Verein Richtung Admira Wacker.

Die Statistik:

12-mal gab bisher das Duell der Wölfe gegen den FC Blau-Weiß Linz. Sechs Mal gingen die Niederösterreicher als Sieger vom Platz, drei Mal konnten die Blau Weißen über drei Punkte jubeln und drei Mal wurde Unentschieden gespielt. Aus der NV-Arena konnten die Königsblauen zudem erst einmal die volle Punktezahl mit nach Hause nehmen.

Mit je 24 erspielten Punkten teilen sich die beiden Mannschaften die Plätze zwei und drei in der Rückrunde.

GÄSTESEKTOR AUSVERKAUFT!

Der Gästesektor ist bereits ausverkauft. Zusätzlich wird nun der Sitzplatz-Sektor O7 neben dem Gästesektor freigeschalten und ist für unsere Fans zusätzlich verfügbar. Hier geht’s zum Ticketkauf: https://www.ticketmaster.at/event/skn-st-polten-fc-blau-weiss-linz-tickets/18681

Wir bedanken uns jetzt schon für die zahlreiche Unterstützung!