Lasset die Spiele beginnen

IMGL9030

Die lange Winterpause neigt sich endlich dem Ende entgegen und wir blicken mit Spannung und einer großen Portion Vorfreude der vielleicht wichtigsten Frühjahrsmeisterschaft der Klubgeschichte entgegen.

Nach einer intensiven Vorbereitung und einem sehr gelungenen Trainingslager zeigt sich sowohl unser Sportdirektor Tino Wawra, als auch unser Cheftrainer Gerald Scheiblehner sehr zuversichtlich, was die kommenden Aufgaben angeht. „Es wird unglaublich wichtig sein, dass wir erfolgreich aus den Startlöchern kommen, spricht Wawra schon von einem ganz wichtigen Spiel am kommenden Freitag, wenn es im OÖ-Derby gegen den SK Vorwärts Steyr um Punkte geht und unsere Mannschaft ist definitiv gewarnt.

Aus dem Lager der Rot-Weißen hat Trainer Daniel Madlehner in den letzten Tagen sehr große Töne ausgegeben.  „Die Fans werden eine ganz andere Mannschaft sehen, vor allem, weil wir Zeit gehabt haben, uns weiterzuentwickeln“, so der Steyrer Trainer, der unter anderem mit den Neuzugängen Murat Satin, Sven Sprangler und Keeper Nikolas Polster auch heuer wieder unter die TOP 10 kommen will.

Unsere Mannschaft geht jedenfalls bis in die Haarspitzen motiviert in das Derby am Freitag und blickt man in die Statistik, konnten uns die Eisenstädter in den letzten 15 Duellen nur einmal besiegen (bei einem Torverhältnis von 36:8). Das letzte Aufeinandertreffen konnten wir im Oktober des abgelaufenen Jahres deutlich mit 4:1 im Hofmann Personal Stadion für uns entscheiden. Mensah, Ronivaldo und ein Doppelpack von Mayulu waren mitunter dafür verantwortlich.

Am Freitag wird es auch ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen Wegbegleitern unseres Vereines kommen. Neben dem gerade bestellten sportlichen Leiter Gerald Perzy, stehen mit Joel Dombaxi, Milos Dzinic, Philipp Malicsek, Tobias Pellegrini und Oliver Filip einige Spieler im Kader der Rot-Weißen, welche noch vor kurzem unser Dress getragen haben.

Unsere Mannschaft braucht am Freitag jede Unterstützung! Zeigen wir alle gemeinsam, in welche Richtung es in den nächsten wichtigen Wochen gehen soll und feuern unsere Mannschaft an.