Lafnitz zu Gast in Linz

8. September 2022

IMGL2754

Zu Gast im Hofmann Personal Stadion ist in der achten Meisterschaftsrunde die mit 10 Punkten an der 7. Stelle der Tabelle liegende Mannschaft des SV Lafnitz.

Die Ausgangsposition:

Im Rahmen der 2. Liga und Regionalliga Mitte kam es bisher zu 14 Duellen zwischen Blau-Gelb und Blau-Weiß. Die Bilanz dabei ist mit sieben Siege für Lafnitz, fünf Erfolgen für die Linzer und zwei Unentschieden durchwegs ausgeglichen.

Die Steirer konnten heuer aus drei Auswärtsspielen bislang erst einen vollen Erfolg landen, dafür lief es in der abgelaufenen Runde umso besser, konnte man doch der Vienna dank eines 3:0 Erfolgs die erste Saisonniederlage zufügen.

Sieg und Niederlage auch in den Duellen der abgelaufenen Spielzeit! In Linz gewinnen wir dank Treffer von Fetahu, Seidl und Mitrovic mit 3:0. In Lafnitz mussten wir mit 3:1 die erste Niederlage der Saison einstecken und die Heimreise ohne Punkte antreten.

Trainer Gerald Scheiblehner vor dem Spiel: „Alle Mann sind fit und auf uns wartet einmal mehr ein sehr unangenehmer Gegner. Die zuletzt gezeigten Leistungen unsererseits stimmen mich aber sehr positiv. Wir sind zu Hause eine Macht und das wollen wir auch morgen wieder zeigen. Ein gutes Spiel machen und die Leistung vor allem auch in Tore ummünzen.“

Der Gegner:

Coach Philipp Semlic konnte in der abgelaufenen Transferperiode sieben neue Spieler im Kader begrüßen. Unter anderen stießen Gerald Nutz (GAK), Noah Lederer (FC Wacker), Jürgen Lemmerer (TSV Hartberg), sowie Luka Duvnjak und Jurica Poldrugac, beide aus Allerheiligen, neu zum Verein. 15 Kicker haben den Verein verlassen. So zog es Thorsten Schriebl (GAK), Philipp Wendler (Bad Gleichenberg), Mark Grosse (Kapfenberg), Christoph Gschiel (Gleisdorf 09), Marvin Hernaus (FAC) und Nicolas Meister (Amateure OÖ.) zu neuen Herausforderungen.

STADIONHEVTL