Knappe Testspielniederlage in Fürth

IMGL9357

Auf Einladung unseres Sponsors „Hofmann Personal“ machte sich unsere Mannschaft inkl. eines Fanbusses am heutigen Donnerstag auf nach Fürth, um der dortigen Spielvereinigung Greuther Fürth einen Besuch abzustatten. Neben einem tollen Rahmenprogramm, konnte sich unsere Elf auch gegen den deutschen Zweitligisten auf dem Platz messen.

Bereits nach zwei Minuten gingen wir allerdings in Rückstand, konnten aber im weiteren Verlauf absolut Parole bieten und uns gerade in der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Wie auch schon zuletzt war es die mangelnde Chancenauswertung, die uns am Torerfolg hinderte. Greuther Fürth Coach Marc Schneider bot beinahe die stärkste Mannschaft auf. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 70. Minute gelang uns der Ausgleich durch Simon Seidl, eher wir dann wenige Minuten vor Schluss noch den 2:1 Endstand hinnehmen mussten.

Sportdirektor Tino Wawra zeigte sich aber nach dem Spiel sehr zufrieden: „Wir konnten heute gegen einen körperlich sehr starken und robusten Gegner absolut dagegenhalten. Viele Spieler, welche zuletzt nicht die große Einsatzzeit bekamen, waren heute mit von der Partie und das hat uns viele neue Erkenntnisse gebracht. Auch das Rundherum heute war eine schöne Abwechslung! Danke an Hofmann Personal für das Möglichmachen dieser Reise!“