Knappe Niederlage zum Abschluss des Trainingslagers

BELEK,TURKEY,28.JAN.24 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, Ekstraklasa, FC Blau Weiss Linz vs Gornik Zabrze, training camp, test match. Image shows Bernardo Sales Ronivaldo (Linz). Photo: GEPA pictures/ Johannes Friedl

Vor der morgigen Abreise testeten die Blau-Weißen ein letztes Mal in der Türkei. Gegner war der Siebte der polnischen ersten Liga Gornik Zabrze. Nach einer 1:0-Halbzeitführung müssen sich die Blau-Weißen am Ende nach einer starken Leistung knapp mit 2:3 geschlagen geben. Torjäger Ronivaldo konnte in der zweiten Halbzeit sein Comeback feiern.

„Es war über weite Strecken vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr sehr gute Leistung von uns. Wir hätten vielleicht schon mit einem 2:0 in die Halbzeit gehen müssen aufgrund der Torchancen. Es war eine sehr konzentrierte und kompakte Mannschaftsleistung. Wir haben dann durch einen schweren individuellen Fehler ein Gegentor durch einen Elfmeter erhalten, haben dann fast im Gegenzug durch ein super Tor von Ibrahimi das 2:1 geschossen. Danach haben wir wieder, ähnlich wie beim ersten Gegentor durch einen schweren individuellen Fehler durch einen Slapstick das zweite Gegentor kassiert. Das kann passieren, vor allem bei einem jungen Tormann. Es ist ärgerlich, er ärgert sich auch selber, aber aus Fehlern lernt man. Kurz vor Ende haben wir dann noch das 3:2 kassiert. Alles in allen war es aber eine gute Leistung, ein guter Abschluss vom Trainingslager“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

Aufstellung:

Schmid (Radulovic 46′), Strauss (Windhager 46′), Maranda (Tursch 46′), Haudum (Pasic 46′), Pirkl (Joao 46′), Briedl (Brandner 46′), Koch (Krainz 46′), Gölles (Schantl 46′), Noß (Seidl 46′), Mensah (Ibrahimi 46′), Feiertag (Dobras 35′, Ronivaldo 72′)

Torschützen FC Blau-Weiß Linz:

Mensah (17′), Ibrahimi (62′)

Am morgigen Montag treten die Blau-Weißen die Heimreise an. Cheftrainer Gerald Scheiblehner zeigt sich zum Abschluss des Trainingslagers sehr zufrieden:

„Wir haben viele Dinge weiterentwickeln können und es sind alle Spieler fit. Das ist auch wichtig. Ronivaldo hat heute 20 Minuten Spielzeit bekommen, war problemlos, auch das freut uns sehr. Jetzt verbringen wir noch einen letzten Abend hier in der Türkei und fliegen morgen dann zurück.“

Testspiel gegen die Vienna

Kommende Woche steht für den FC Blau-Weiß Linz noch ein weiteres Testspiel an. Am Freitag, 2. Februar um 15 Uhr testen sie gegen First Vienna FC 1894 auf der Hohen Warte.