Knappe Niederlage im ersten Testspiel

IMG_0397

Nach einer intensiven ersten Trainingswoche folgte am gestrigen Sonntag dann auch bereits das erste Testspiel unserer Blau-Weißen. Gegner in Kufstein war der bulgarische Serienmeister Ludogorets Razgrad.

Bei sehr sommerlichen Temperaturen konnte unsere Mannschaft über weite Strecken überzeugen – der einzige Treffer aber gelang den Bulgaren in der 21. Minute durch den Ghanaer Bernard Tekpetey.

Trainer Gerald Scheiblehner zeigte sich nach dem Spiel aber dennoch sehr zufrieden: „Wir haben heute eine sehr gute Leistung gegen einen sehr ansprechenden Gegner auf den Platz gebracht. Einzig mit der Chancenauswertung und dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein. Aufgrund der gezeigten Leistung wäre zumindest ein Unentschieden mehr als gerecht gewesen. Bis auf Fabian Neumayr und Julian Gölles, welche beide die Amateure in der Relegation unterstützten und dem verletzten Gschossmann, kamen alle Spieler zum Einsatz. Unser Neuzugang Ronivaldo konnte ebenfalls in den ersten gemeinsamen Einheiten bereits voll überzeugen und macht auf uns einen sehr guten Eindruck.“

Heute genießen die Spieler noch ihren freien Tag, ehe es dann morgen schon wieder mit einer Regenerations- und am Nachmittag mit einer Krafteinheit weitergeht. Die nächsten Testspiele finden dann bereits am kommenden Wochenende statt. Am Freitag gastiert der FC Blau-Weiß Linz beim SV Ebensee, welcher sein 100-jähriges Jubiläum feiert und am Samstag geht es in St. Stefan/Walde gegen eine regionale Auswahl.

U18 vorzeitig Meister

Viel zu feiern gab es am vergangenen Wochenende auch für unsere U18, welche sich bereits vorzeitig den Meistertitel in der OÖ U18-Nachwuchsliga sicherte.

Ein toller Erfolg unserer Jungspunde, weiß auch der sportliche Leiter Werner Mayer: „Ein ganz großes Kompliment an Trainer Sveti Jagodic und seine Spieler. Wir leisten im Nachwuchsbereich Woche für Woche eine tolle Arbeit und im konkreten Fall wird das auch mehr als sichtbar. Das ist auch genau der Grund warum wir an unsere jungen Spieler glauben, diese jetzt auch den nächsten Schritt gehen und unsere Amateure in der Landesliga verstärken. Trainer Jagodic wird am morgen gegen den FC Wels die U18 zum letzten Mal betreuen und aber Co-Trainer unter Ernö Doma bei den Amateuren bleiben – das hat jetzt den positiven Effekt, dass er bereits alle Spieler sehr gut kennt.“