Keine Punkte in Neulengbach

(c) Christian MUELLER - Neulengbach, 22.10.2022 - ÖFB Frauen Bundesliga 2022/23 - 7. Runde - USV Neulengbach vs SPG Union Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz im Wienerwaldstadion in Neulengbach. Das Spiel endete 3:0 für USV Neulengbach. FOTO: Christian MUELLER

Leider ohne Punkte kamen unsere Damen aus Neulengbach zurück. An diesem Tag ließ der Zweite in der Tabelle nichts anbrennen und die Gastgeberinnen waren von Beginn an tonangebend. Die ganz große Chance war aber zu Beginn nicht dabei.

Die größte Chance auf die Führung hatte Chiara D`Angelo auf dem Fuß. Sie scheiterte allerdings an der Kleinmünchner Torhüterin Julia Zangerl. Als es schon aussah, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen sollte, kam es doch noch zur Führung für die Heimmannschaft. In Minute 44 nahm sich Laura Spinn ein Herz und versengte das Leder aus ca. 25 Metern im Kleinmünchner Tor. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Mit dieser knappen Führung ging es also in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 kamen die Linzerinnen zu Beginn aggressiver aus der Kabine. Der Gegner wurde früher unter Druck gesetzt – kaltschnäuziger blieb allerdings die Heimmannschaft. In Minute 53 erhöhte Desiree Wiener nach einem Abpraller von Torfrau Zangerl auf 2:0 für die Neulengbacherinnen. Die jungen Linzerinnen steckten allerdings nicht auf und wollten zumindest den Anschlusstreffer, zu dem es jedoch nicht kam. Ganz im Gegenteil. Sandra Mayrhofer konnte nach einem Freistoß für Neulengbach sogar noch auf 3:0, in Minute 70, für das Heimteam erhöhen.

Trotz aller Bemühungen war für die Gäste keine Ergebniskosmetik mehr möglich. Und so blieb es beim 3:0 Heimerfolg für Neulengbach.

Fazit: Der Sieg geht leider in dieser Höhe in Ordnung. Wir waren von Anfang an nicht auf 100%. Um im nächsten Spiel gegen die Austria aus Wien bestehen zu können, werden wir einige Prozente mehr geben müssen.

Aufstellung: Zangerl, Zeilinger (77. Sommer), Messthaler, Drescher, Vilding (52. Schimm), Sterrer, Reikersdorfer, Avdic (77. Dabic), Fuchs (86. Pollinger), Grünberger, Holzinger (86. Niterl)

Fotocredit:  Christian Müller