Keine Punkte in Klagenfurt

WhatsApp Bild 2024-02-25 um 16.15.41_ceb29038

Runde 20 in der ADMIRAL Bundesliga und unsere Mannschaft gastierte am heutigen Sonntag bei Austria Klagenfurt. Die Klagenfurter hätten mit einem vollen Erfolg einen großen Schritt Richtung Meistergruppe machen können und auch die Blau-Weißen wollten nach dem Punktgewinn gegen RB Salzburg unbedingt etwas Zählbares mit nach Linz nehmen.

Wie erwartet zu Beginn die Austria feldüberlegen und mit mehr Ballbesitz. Ein Abschluss von Benatelli nach wenigen Minuten war daraus die beste Gelegenheit. Mit Fortdauer wagten sich die Königsblauen dann aber immer mehr aus der Deckung und nahmen auch am Offensivspiel teil. Die zahlreich mitgereisten Fans aus Linz erlebten nach rund einer Viertelstunde einen komplett ausgeglichene Bundesligapartie und waren in der 18. Minute bereits in Feierlaune. Ein Treffer von Mensah wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt.

Die erste wirklich gute Möglichkeit im Spiel dann für die Hausherren in Minute 23. Cvetko zwang Schmid mit einem satten Abschluss aus der zweiten Reihe zu einer Glanzparade. Viel Ausgeglichenheit und Mittelfeldgeplänkel im weiteren Spielverlauf. Peter Pacult musste dann nach rund einer halben Stunde auf seinen Torjäger verzichten. Karweina musste verletzt vom Feld und wurde von Schwarz ersetzt und genau dieser markierte dann auch für die Austria den Führungstreffer in Minute 39. Nach einem Einwurf spielte Gölles den Ball genau in die Beine von Schwarz und der ließ Schmid keine Chance. Keine Highlights mehr zur bis zur Pause und damit blieb es beim 1:0 für Klagenfurt.

Die Elf von Peter Pacult kam gefährlich aus der Kabine zurück, doch den Stahlstädtern gelang es auch im zweiten Spielabschnitt sich zu befreien und die Partie über weite Strecken ausgeglichen zu gestalten. Zudem brachte die Hereinnahme von Ronivaldo in der Offensive deutlich mehr Flexibilität.

Die Tore machten aber heute nur die Klagenfurter! In der 71. Minute war erneut Schwarz zur Stelle – ideal von Besuschkow in Szene gesetzt fixierte der 19-jährige Österreicher seinen Joker-Doppelpack.

In der Schlussphase ließen die Klagenfurter nichts mehr anbrennen. Unsere Mannschaft zwar bemüht, kam in der 85. Minuten noch zu einer Doppelchance durch Ronivaldo und wenig später auch durch Ibrahimi, konnten aber am Ende nichts Zählbares vom Wörthersee mitnehmen. Die Austria gewinnt am Ende mit 2:0 und ist auf Kurs Meistergruppe.