Keine Punkte in Horn

WhatsApp Image 2022-04-14 at 14.22.22

Die 24. Meisterschaftsrunde brachte für den FC Blau-Weiß Linz ein Gastspiel im Waldviertel, beim SV Horn. Gegen den Tabellenzwölften, welcher in der letzten Runde über ein 0:0 gegen Kapfenberg nicht hinauskam, wollten die Linzer nach dem furiosen 5:2 gegen Amstetten weiter nachlegen.

Trainer Gerald Scheiblehner musste dabei auf die verletzten Malicsek, Gölles, Janeczek und Huber verzichten. Dafür konnte unser Trainer aber wieder auf die Dienste von Stürmer Fabian Neumayr bauen.

Die Partie tat sich dann sehr schwer, um in die Gänge zu kommen. Nach einem engagierten Beginn der Hausherren offenbarte sich schnell ein Übergewicht für unsere Mannschaft, aus welchem wir aber überhaupt kein Kapital schlagen konnten. Praktisch die gesamte erste Halbzeit über gab es nicht eine einzige Torchance zu notieren. Zu fehleranfällig und mutlos im Spiel nach vorne – obendrauf viele Foulunterbrechungen – hemmten den Spielfluss.

Die Gastgeber aus Horn schauten sich das Geschehen in aller Ruhe an und wurden auch nie wirklich aus der Reserve gelockt. Eine Tormöglichkeit hatte die Elf von Rolf Landerl allerdings auch keine zu verbuchen und als eigentlich alle schon den Halbzeitpfiff herbeisehnten, gab es noch einmal einen Freistoß für die Hausherren. Briedl brachte das Leder in Richtung zweitem Pfosten, wo die Linzer nicht klären konnten und dann Gobara zur Stelle war. Das 1:0 praktisch aus dem Nichts und das war auch der Schlusspunkt in einer total verkorksten Halbzeit.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb die so erhoffte Reaktion unserer Mannschaft aus. Horn dagegen nützte das Momentum und kam zu Möglichkeiten. In der 53. Minute zwang Yilmaz aus gut elf Metern Keeper Schmid zu einer Glanzparade und nur wenige Minuten später vergab Bauer eine 100% Möglichkeit im Strafraum.

Bei den Blau-Weißen ging weiterhin überhaupt nichts zusammen und auch die durchgeführten Wechsel brachten nicht den nötigen Umschwung und als dann in der 67. Minute auch noch das 2:0 aus einem Konter durch Toro fiel war der Fußballabend wirklich komplett zum vergessen.

Erst in der Nachspielzeit gelang uns noch nach einer Co-Produktion der eingewechselten Fetahu und Mayulu der Anschlusstreffer – für mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Der SV Horn gewinnt mit 2:1 und behält die Punkte im Waldviertel.