Keine Punkte im Spitzenspiel

IMGL2176
  1. und drittletzte Meisterschaftsrunde in „Liga Zwa“ und auf unsere Mannschaft wartete ein weiteres Liga-Spitzenspiel auswärts gegen den FAC. Für die Floridsdorfer ging es um alles im Titelkampf und dementsprechend klar waren die Vorzeichen in diesem Spiel. Unsere Mannschaft wollte aber nach der guten Leistung gegen Lustenau auch heute wieder gegen Ligafavoriten aufzeigen und den eigenen Standort bestimmen.

Beide Mannschaften brauchten aber dann lange um in die Partie zu kommen. Es fehlte an der Präzision. Erst in der 16. Minute die erste große Möglichkeit im Spiel, allerdings für die Gastgeber. Nach einer Hereingabe von Monsberger war Schmid zur Stelle und zwang unseren namensgleichen Keeper zu einer Glanzparade.

Generell der FAC zu Beginn mit leichten Vorteilen und mehr Dynamik im Spiel nach vorne. Bei unserer Mannschaften schlichen sich sehr viele Fehler im Spielaufbau ein und das hemmte den Spielaufbau. In der 23. Minute musste Nicolas Schmid erneut klären und signalisierte seinen Vorderleuten, dass er alles andere als zufrieden war.

Erst nach gut einer halben Stunde fanden die Blau-Weißen dann besser in die Partie und konnten diese auch ausgeglichen gestalten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit wieder zwei guten Möglichkeiten für den FAC in der Schlussphase. Nach einer Hereingabe von der linken Seite war Felber im Strafraum zur Stelle – aber auch er fand kein Vorbeikommen an Schmid und unsere Nummer Eins konnte sich dann gleich in der nächsten Aktion noch einmal auszeichnen. Bei einem Kopfball von Krainz packte er einen sensationellen Reflex aus.

Wenig später ging die Partie dann auch torlos in die Pause!

Es trafen jene Teams aufeinander, welche die wenigsten Gegentore in der Liga zu verzeichnen hatten und das spürte man auch. Beide Defensivreihen agierten über weite Strecken sehr diszipliniert und ließen kaum etwas zu.

In der 77. Minute dann aber doch die große Wende im Spiel! Der FAC konnte eine Schippe drauflegen. Nach einer Hereingabe von links konnte Schmid gegen Bubalovic nicht klären und dann war Anthony Schmid zur Stelle und drückte das Leder zur 1:0 Führung über die Linie.

Unsere Mannschaft warf noch einmal alles nach vorne und wäre beinahe belohnt worden. Inder 84. Minute scheiterte Mensah nach einem Abschluss aus gut 14 Metern nur ganz knapp. In der Nachspielzeit gab es dann noch einen Elfmeter für den Ligafavorit. Krainz ließ sich die Chance nicht nehmen und markierte den 2:0 Endstand. Der FAC damit wieder bis zumindest Sonntag an der Tabellenspitze.