Keine Punkte im Duell mit dem Tabellennachbarn

berndspeta.at-6912
Die Ausgangssituation vor dem Spiel ließ auf ein spannendes und offenes Spiel hoffen. Der USV Neulengbach lag mit 9 Punkten zwei vor unserem Team. Ein Sieg würde ein gleichzeitiges Überholen in der Tabelle bedeuten. Mit Alemedina Šišić fehlte aus familiären Gründen allerdings eine Stütze in der Offensive, außerdem gingen zwei weitere Spielerinnen leicht angeschlagen in das Spiel.
Schon nach wenigen Minuten brachten wir den Ball bei einem Abstoß nicht weit genug, gleichzeitig war man in der Verteidigung etwas zu weit aufgerückt und so konnten die Niederösterreicherinnen ihre erste Torchance gleich zum 0:1 nutzen. Danach blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware, zwar übernahm Neulengbach die Spielkontrolle, konnte sich aber kaum durch die gut organisierten Defensivreihen durchkombinieren.
In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild, obwohl unsere Mannschaft nun auch etwas mutiger nach vorne auftrat. Die einzige gefährliche Ausbeute blieb allerdings nur ein Weitschuss der eingewechselten Lea Kritzinger, die nach ihrer Muskelverletzung nach 2 Monaten ihr Comeback feierte. In Minute 85 fiel dann die Entscheidung. Neulengbach nutzt ein mehrere Minuten dauernde Unterzahl unserer Mannschaft und trifft mit einem Weitschuss aus großer Distanz zum 0:2.
 „Heute lief von Anfang an eigentlich alles nicht gerade für uns. Trotzdem haben wir besonders in der Defensive wieder gut gearbeitet und das Spiel lange spannend halten können. Aber wir lassen uns von Rückschlägen nicht unterkriegen und arbeiten fokussiert weiter. Bald werden wir uns auch wieder für diese intensive Arbeit, die jede einzelne Spielerin auf den Platz bringt, belohnen können“, meint Chefcoach Adis Besić nach dem Spiel.