Keine Punkte im Abstiegskampf

IMGL6452

Viel hatte sich unsere zweite Mannschaft an diesem Wochenende vorgenommen – umso bitterer die Tatsache, dass nach einem mehr als tapferen Auftritt gegen Vizemeister SC Marchtrenk am Ende die Heimreise wieder mit leeren Händen angetreten werden musste.

Unsere blutjunge Mannschaft – mit dem drohenden Abstiegsgespenst dicht vor Augen – spielte von Beginn an mutig mit dem Gegner mit und kam auch immer wieder zu gefährlichen Möglichkeiten. Leider aber war es wieder einmal die eigene Chancenauswertung, welche heute der Überraschung im Weg stand.

Vor 200 Besuchern am Sportplatz Marchtrenk wäre jedenfalls nach 90 Minuten deutlich mehr möglich gewesen – doch am Ende reichte das Goldtor von Marchtrenks Rajkovic zum 1:0 Sieg für die Hausherren in der 69. Minute.

Unserer Mannschaft kann man jedenfalls kaum einen Vorwurf machen. Der Einsatz und der Siegeswille ist trotz einer Vielzahl an Rückschlägen 100% vorhanden. Noch bleiben zwei Spieltage Zeit um die Wende zu schaffen, aber die Aufgaben werden keinesfalls einfacher. Kommendes Wochenende wartet Bad Leonfelden zu Hause und am letzten Spieltag das unglaublich schwierige Auswärtsmacht gegen Schwertberg.

Aber wie wusste einst schon der legendäre Ernst Happel: „Aufgeben kannst du einen Brief“!