Keine Punkte gegen Amstetten

IMGL5824

Zweites Spiel innerhalb weniger Tage gegen die SKU Amstetten! Den furiosen Auftritt im Cup noch im Kopf, wussten aber alle Beteiligten, dass es am heutigen Samstagabend sicher nicht so einfach werden wird. Die Elf von Trainer Fallmann würde eine Reaktion zeigen und genau so ist es am Ende auch gekommen – aber der Reihe nach!

Aus einer erwartet intensiven Anfangsphase ist es unserer Mannschaft schnell gelungen die Oberhand zu gewinnen und Chancen zu kreieren. Ronivaldo klopfte erstmals nach fünf Minuten an, scheiterte aber knapp. Auch Fabian Neumayr ging es in der 17. Minute nicht besser. Aus gut 14 Metern brachte er den Ball nicht im Tor unter. In den ersten 20 Minuten hatten wir gefühlte 70% Ballbesitz und erst im weiteren Verlauf ist es dem Tabellenführer gelungen, für mehr Ausgeglichenheit zu sorgen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit trauten sich die Amstettner dann auch offensiv mehr zu und kamen zu Möglichkeiten. Tschernegg scheiterte in der 40. Minute aus einem Freistoß an der Querlatte. Wenig später ging es aber dennoch torlos in die Kabinen.

Der zur Pause eingewechselte Mensah brachte neue Frische in unser Angriffsspiel – in der 48. Minute bediente er gleich mustergültig Ronivaldo, welcher per Fallrückzieher an Keeper Scherf scheiterte. Nur wenige Minuten später war es wieder unser Brasilianer, der nach einer Hereingabe von der linken Seite diesmal per Kopf scheiterte.

Es spielten weiterhin nur die Linzer, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Nach exakt einer Stunde scheiterte zuerst Seidl an der Stange und dann Koch im zweiten Versuch – es war zum Haare raufen. Doch dann die vielleicht entscheidende Wendung in diesem Spiel – der Wettergott meldete sich und öffnete die Schleusen über dem Stadion. Heftiger Regen breitete sich aus und zwang Schiri Schilcher zu einer kurzen Unterbrechung. An ein kontrolliertes Spiel war nicht mehr zu denken – viele weite Bälle auf beiden Seiten und dann die 82. Minute! Ein halbhoher Ball in den Linzer Strafraum, Strauss konnte nicht klären und der kurz zuvor eingewechselte Mayer war eiskalt zur Stelle und stellte auf 1:0 für Amstetten.

Nicht zu fassen. Über weite Strecken hatten wir das Spiel komplett im Griff und fahren am Ende mit null Punkten nach Hause. Die Ernüchterung ist groß!