Kantersieg gegen Liefering

IMGL4157

In der 14. Meisterschaftsrunde gastierte der FC Liefering im Hofmann Personal Stadion und die Jungbullen kamen voller Selbstvertrauen nach zwei Siegen en suite und einem 6:1 Kantersieg gegen Rapid II in der abgelaufenen Runde nach Linz. Auch im Lager der Königsblauen ist die Laune aktuell sehr gut – konnte die Elf von Gerald Scheiblehner die letzten drei Spiele in der Liga gewinnen.

Unser Coach musste kurzfristig auf Kapitän Brandner (Muskelverletzung) und weiterhin auf den verletzten Schösswendter (Wadenprobleme) verzichten. Nichts desto trotz fand unsere Mannschaft sehr gut in die Partie und es entwickelte sich früh ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten für die Blau-Weißen. In der siebten Minute scheiterte Seidl aus 20 Metern nur knapp und wenige Minuten später Krainz nach einem abgefälschten Distanzschuss.

Mit Fortdauer der Partie wurde die Dominanz unserer Elf immer größer und die Führung nach 22 Minuten war dementsprechend hochverdient. Pirkl war über seine linke Seite nicht zu halten, bediente Windhager über rechts mustergültig und der markierte das so wichtige 1:0. Auch im weiteren Verlauf ließen die Linzer nicht locker, beschäftigten Liefering weiter und kamen zu guten Möglichkeiten. Mayulu scheiterte in der 30. Minute nur knapp, doch nur zwei Minuten später konnten wir auf 2:0 erhöhen. Koch mit dem weiten Ball in den Strafraum, wo Pirkl querlegte und Seidl volley zum 2:0 traf.

Von den Gästen aus Liefering war auch im weiteren Verlauf nichts zu sehen. Die Linzer konnten die Spannung über 45 Minuten hochhalten und ließen überhaupt nichts zu. Kurz vor der Pause dann noch zwei hochkarätige Möglichkeiten über Krainz und Strauss. Liefering war mit dem 2:0 noch sehr gut bedient.

Auch die zweiten 45 Minuten begannen ganz nach unserem Geschmack! Bereits in der 48. Minute konnten wir auf 3:0 erhöhen. Wieder war Matthias Seidl zur Stelle und konnte einen Lattentreffer vom eingewechselten Briedl über die Linie befördern. Mit dem dritten Treffer war hier früh alles klar. Keine Gegenwehr vom FC Liefering und die Königsblauen machten weiter. Nach Vorarbeit von Mensah war es wieder Matthias Seidl und er machte mit dem 4:0 seinen Hattrick perfekt.

900 zufriedene Besucher im Hofmann Personal Stadion waren komplett begeistert. Die Linzer kombinierten sich nach Belieben durch die Abwehrreihe des Gegners. In weiterer Folge gab es viele Wechsel auf beiden Seiten und das war in Kombination mit dem deutlichen Ergebnis hemmend auf den Spielfluss. Ein lockeres Auslaufen bis zum Schluss war die Folge.

Blau-Weiß Linz setzt die Serie weiter fort! Der vierte Sieg en suite in der Meisterschaft mit beachtlichen 17 erzielten Treffern erhöht den Druck auf die Konkurrenz.