Julian Gölles und Anteo Fetahu wechseln zum FC Blau-Weiß Linz

IMGL1349

Es geht Schlag auf Schlag am heutigen Mittwoch. Der FC Blau-Weiß Linz freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass sowohl mit Julian Gölles, als auch mit Anteo Fetahu Einigung über einen Wechsel erzielt werden konnte.

Transfer Julian Gölles:

Der 21-jährige pfeilschnelle Rechtsverteidiger wechselt ablösefrei von der WSG Tirol in die Stahlstadt und wird Marcel Schantl ersetzen. Der ehemalige U21 Nationalspieler, welcher bereits 24 Einsätze in der höchsten österreichischen Spielklasse vorzuweisen hat, durchlief die Akademie bei RB Salzburg, konnte dort drei Meistertitel feiern und war auch beim sensationellen Erfolg in der Youth League Bestandteil des Teams.

Julian Gölles unterschreibt einen Vertrag bis 2023, mit der Option für 2024.

Statement von Julian Gölles über seinen Wechsel:

„Auf den ersten Blick mag der Wechsel zu Blau-Weiß Linz für mich ein Schritt zurück sein, aber das ist es sicher nicht. Ich will mit dem Klub Großes erreichen und glaube, dass ich hier unglaublich professionelle Bedingungen für einen Zweitligisten vorfinde. Ich kann es kaum erwarten, mit der blau-weißen Dress aufzulaufen.“

Statement Sportdirektor Tino Wawra:

„Es ist wieder mal nicht alltäglich, dass sich ein Spieler wie Julian – mit so einer Vita – für uns entscheidet. Am Ende haben wir ihn nicht mit Geld, sondern mit unseren Plänen und unserem professionellen Umfeld überzeugt.“

Statement Gerald Scheiblehner:

„Schnell, groß und jung! Julian passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Genauso wie wir uns einen Rechtsverteidiger für diese Spielweise vorstellen. Zudem habe ich auch menschlich von ihm einen super Eindruck gewonnen.“

 

Transfer Anteo Fetahu:

Der erst 18-jährige Anteo Fetahu spielte zuletzt in der Jugend des SV Ingolstadt und durchlief zuvor die Jungendabteilungen von Greuter Fürth und Landshut.

Der deutsch-albanische Doppelstaatsbürger unterschreibt einen Vertrag bis 2023, mit der Option für 2024.

Statement von Anteo Fetahu über seinen Wechsel:

„Blau-Weiß Linz ist eine Topadresse im österreichischen Profifußball und ich musste nicht lange überlegen, als das Angebot kam. Ich freue mich schon sehr auf diese neue Herausforderung und besonders auf die lautstarke Unterstützung der Fans bei all unseren Spielen. Hier kann ich mich als junger Spieler super entwickeln.“

Statement Sportdirektor Tino Wawra:

„Anteo ist ein echtes Stürmertalent und ich bin froh dass er sich für uns entschieden hat. Ich denke, wenn er körperlich noch zulegt, kann es für ihn weit gehen. Man muss ihm aber auch die Zeit geben und nicht am Anfang zu viel erwarten. Er soll sich bei uns an einem Topstürmer orientieren und immer näher heranrücken.“

Statement Gerald Scheiblehner:

„Wir bekommen mit Anteo einen Stürmer, welcher ein richtig gutes Gefühl für die Tiefe hat und im „Eins gegen Eins“ gut ist. Und noch wichtiger: er kann Tore schießen und ist lernwillig. Er wird bei uns die Zeit bekommen, damit er sein großes Potential ausschöpfen kann.“