It’s Derby Time

image

Das die Partie gegen Krenglbach wieder eine schwere werden würde wussten wir nur all zu gut aus dem vergangenen Herbst. Auch da war viel Kampf dabei und das Spiel begann auch an diesem Wochenende für die Heimmannschaft denkbar schlecht.

Schon in der zweiten Minute gingen die Gäste aus Krenglbach mit 0:1 durch Lea Kljajic in Führung, allerdings sollte diese nur für sieben Minuten Bestand haben. In Minute Neun war es Elisa Vorhauer, die per Kopf auf 1:1 stellte und in der 26. Minute erhöhte Almedina Sisic auf 2:1 für die Linzerinnen. In dieser Tonart ging es dann auch weiter. Emilia Holzinger erhöhte in Minute 30 auf 3:1 und Almedina Sisic erneut in Minute 38 auf 4:1 für unsere Mannschaft.

Leider kam es wie schon öfter  in dieser Saison vor, dass wir gedanklich schon in der Halbzeitpause waren, während es für die Gäste noch weiter ging. Schließlich führte dies noch vor der Halbzeitpause zu einem Doppelschlag durch Sara Lackner in der 42. und Lea Krinzinger in der 45. Minute. So mussten wir einen 4:3 Halbzeitstand hinnehmen.

In Halbzeit 2 wollten die Kleinmünchnerinnen das Spiel wieder ruhiger und kontrollierter angehen, was zunächst auch gut gelang und sich auch auf den Spielstand auswirken sollte.
In Minute 59 war es Edina Avdic, die den neuen Spielstand von 5:3 herstellte. Danach wurde das Spiel etwas härter und viele Fouls auf beiden Seiten führten dazu, dass es wenig Spielfluss gab.
Schlussendlich stellte in Minute 95 Elena Grünberger den 6:3 Endstand her.

Fazit: Man merkte heute doch, dass die junge Mannschaft nervös geworden ist. Da müssen wir noch hineinwachsen um das Abzustellen. Spielerisch war es phasenweise doch wieder sehr stark. Das werden wir auch in 2 Wochen gegen den Wiener Sportklub brauchen, um das Spiel positiv beenden zu können.

Peterschelka, Vorhauer, Enzlmüller, Drescher, Zeilinger (92. Pesendorfer), Sterrer, Reikersdorfer, Sisic, Röbl (67. Grünberger), Avdic, Holzinger (79. Dabic)