Infos aus der Hauptversammlung vom 14.12.2022

Bild - offizieller Vereinspost

Im Zuge einer außerordentlichen Hauptversammlung wurde am 14. Dezember 2022 von den Mitgliedern des FC Blau-Weiß Linz einstimmig einer Ausgliederung des Profibetriebes in die Blau-Weiß Linz Sport GmbH zugestimmt. Dieser Schritt war notwendig, um am Lizenzierungsverfahren der Bundesliga teilnehmen zu können. Wir freuen uns damit die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen zu haben, um uns für die Lizenz zur Bundesliga bewerben zu können.

Neuaufstellung Vorstand FC Blau-Weiß Linz

Ebenso freuen wir uns bekannt geben zu dürfen, dass mit sofortiger Wirkung Herr Sargon Mikhaeel Vorstandsvorsitzender des FC Blau-Weiß Linz wird. Unterstützt wird er künftig von einem schlagkräftigen Team aus wirtschaftstreibenden Vorständen. Es war uns ein besonderes Anliegen, namenhafte Personen für diese Funktionen zu gewinnen. Manuel Wellmann wird den Vorstand verlassen und sich zur Gänze seiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer widmen.

  • Philip Kaufmann MMAS, CEO Kaufmann Gruppe, CEO M.A.N.D.U
  • Gerald Wirtl-Gutenbrunner, CEO AEP Energy, CEO Datamobile
  • Roland Pedak LL.M., Vorstand LAMIE AG, CEO Integral Insurance Broker

Auch der Namensgeber des aktuellen Hofmann Personal Stadions wird ein Vorstandsmitglied stellen. Geschäftsführer Helmut Herzog oder Prokurist Thomas Bravo werden dabei mit an Bord sein.

Die Kooptierung erfolgt durch den derzeit gewählten Vorstand (Manuel Wellmann und Sargon Mikhaeel). Die rechtskräftige Wahl findet auf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung des FC Blau-Weiß Linz statt.

Neben den sportlichen Zielen strebt der FC Blau-Weiß Linz nun auch eine strukturelle Professionalisierung an. Ein breit aufgestellter Vorstand ist dabei ein wesentlicher Hebel für unsere künftigen Pläne. Ebenso freut es uns, dass sämtliche der neuen Vorstände bereits Teil unserer blau-weißen Familie sind und den Verein auch bisher schon unterstützt haben. 

Statement Sargon Mikhaeel:

 „Bei der Neubesetzung des Vorstandes war es uns wichtig, diese Positionen mit namhaften Personen aus der Wirtschaft zu besetzen. Der FC Blau-Weiß Linz hat ein klares Bekenntnis zum Profifußball abgegeben, dies widerspiegelt nun auch die neu geschaffene Vereinsstruktur. In den Gesprächen mit den künftigen Vorständen wurde schnell klar, dass wir alle gemeinsam den Verein auf eine neue Stufe heben wollen. Durch das Zusammenspiel aus Kuratorium und Vorstand ergeben sich auch wirtschaftlich neue Potenziale.“

 „Als Vorstandsvorsitzender werde ich mein persönliches Aufgabenfeld im Verein erweitern und die Koordination zwischen Geschäftsstelle, Vorstand, Stakeholdern und unseren Mitgliedern übernehmen. Gleichzeitig werde ich mit meinem neuen Team wichtige Themen um die weitere Entwicklung des Vereins, dem neuen Stadion und vor allem den Bereich Sales und Vermarktung, vorantreiben.“