Gemeinsam für Linz. Oberbank wird neuer Sponsor von Blau-Weiß Linz
10. September 2025
Die Oberbank verstärkt ihr regionales Engagement und wird ab sofort für die nächsten drei Jahre offizieller Platinsponsor des FC Blau-Weiß Linz. Sie setzt damit ein klares Zeichen für ihre Verbundenheit mit der Region und ihr Ziel, Sport, Gemeinschaft und Zusammenhalt aktiv zu fördern.
Mit dieser Partnerschaft unterstützt die Oberbank nicht nur den Profifußball, sondern auch die Begeisterung und Leidenschaft vieler Fans in Linz und Oberösterreich. Sichtbar wird die Kooperation in Form des Oberbank Logos auf dem Trikot der Kampfmannschaft, sowie im Branding im Hofmann Personal Stadion.
„Als regional verankerte Bank ist es uns wichtig, Vereine zu unterstützen, die Menschen in unserer Heimat begeistern und verbinden. Unser Engagement ist weit mehr als reines Sponsoring. Es ist ein klares Bekenntnis zur Region, zur Gemeinschaft und zu einem Verein, der mit echter Leidenschaft geführt wird. Für mich steht Blau-Weiß für Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Bodenständigkeit. Werte, die auch für die Oberbank stehen. Wir tragen Verantwortung für den Sport und setzen damit ein Zeichen für den Standort Linz. Eine Chance für uns, die Marke Oberbank auch national zu positionieren. Fußball ist in Österreich eine Sportart, die das ganze Jahr über eine Sichtbarkeit der Marke Oberbank garantiert“, unterstreicht Generaldirektor Dr. Franz Gasselsberger die Bedeutung der Kooperation.
„Es freut uns sehr, mit der Oberbank einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben, der in der Region tief verwurzelt ist und künftig auch am Trikot der Kampfmannschaft sichtbar sein wird. Die Platin-Partnerschaft über drei Jahre ist ein kräftiges Zeichen und gleichzeitig ein Vertrauen in uns. Leidenschaft und Zusammenhalt sind ebenso Werte für die sowohl die Oberbank als auch der FC Blau-Weiß Linz stehen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Generaldirektor Dr. Franz Gasselsberger, MBA und seinem Team für die wertschätzenden Gespräche und die Unterstützung für unseren blau-weißen Weg bedanken. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Oberbank am Rücken“, blickt FC Blau-Weiß Linz Geschäftsführer Christoph Peschek positiv in die gemeinsame Zukunft.
