Gelungener Testspielauftakt gegen SV Wallern

WhatsApp Bild 2024-01-17 um 19.31.36_fb54d4a3

Seit gut einer Woche steht unsere Mannschaft nach der Winterpause wieder auf dem Trainingsplatz und arbeitet intensiv an einer gelungenen Frühjahrssaison. Am heutigen Mittwoch kam es dann auch gleich zum ersten Testspiel gegen Regionalligist und Kooperationspartner SV Zaunergroup Wallern.

Trainer Gerald Scheiblehner zeigte sich nach dem 6:1 Erfolg sichtlich zufrieden:

„Mit dem heutigen Test können wir sehr zufrieden sein. Wir haben trotz intensiver Trainingseinheiten in den vergangenen Tagen ein ordentliches Tempo vorgelegt und dabei auch schöne Tore herausgespielt. Gerade im ersten Spielabschnitt hätten wir sicher noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können.“

Sehr erfreulich aus Sicht der Blau-Weißen war auch das Comeback von Luki Tursch. Nach überstandener Kreuzbandverletzung holte er sich heute seine ersten 45 Minuten Spielpraxis zurück. Generell wurden zur Pause alle Spieler inkl. Torwart getauscht. Für Ronivaldo und Softic kam der Einsatz noch zu früh – hier wollte man einfach noch kein Risiko eingehen.

Torschützen: Noss, Schantl, Krainz, Gölles, Mensah, Briedl

Am morgigen Donnerstag findet eine Regenerationseinheit statt, ehe der Fokus dann am Freitag schon wieder auf Krafttraining liegt. Bereits am kommenden Samstag findet gegen die Union Gurten das nächste Testspiel statt.