FC Red Bull Salzburg Spieler kommt leihweise zum FC Blau-Weiß Linz

IMG_1246

Der FC Blau-Weiß Linz sichert sich die Dienste eines FC Red Bull Salzburg Spielers. Raphael Hofer wechselt leihweise ein Jahr nach Linz. Der 20-Jährige kam 2017 in die Red Bull Akademie und durchlief dort alle Nachwuchsstufen, bis er im Sommer 2021 zum FC Liefering wechselte. Dort stand der Mittelfeldspieler 38-mal am Platz und erzielte drei Tore. Im April unterschrieb der Oberösterreicher einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg, der ab Sommer bis zum 30. Juni 2026 läuft.

„Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit Red Bull Salzburg eine super Lösung für Raphael finden konnten. Wir sind überzeugt davon, dass nicht nur Raphael sondern auch wir von dieser einjährigen Leihe profitieren werden. Es ist eine Anerkennung für uns, dass uns Red Bull Salzburg das Vertrauen schenkt um die Entwicklung eines so talentierten Spielers wie Raphael mitzutragen. Auf diesem Weg auch nochmals ein Dankeschön an Red Bull Salzburg und vor allem Christoph Freund, dass sie uns dabei unterstützt haben“, so Christoph Schößwendter, Sportdirektor FC Blau-Weiß Linz.

„Erstmals möchte ich mich bei Red Bull Salzburg bedanken, dass sie mir die Leihe zu diesem tollen Verein ermöglicht haben. Ich freue mich riesig auf dieses Kapitel, auf das neue Stadion und kann es kaum erwarten vor diese großartigen Fans zu spielen“, sagt Raphael Hofer.