FC Blau-Weiß Linz verpflichtet Kristijan Dobras

WhatsApp Image 2023-06-30 at 15.03.30

Der FC Blau-Weiß Linz bestreitet heute das erste Testspiel gegen den SV Gallneukirchen. Davor kann der FC Blau-Weiß Linz noch einen Neuzugang für die kommende Saison 2023/24 bekannt geben. Kristijan Dobras wechselt vom FC Vaduz zum FC Blau-Weiß Linz. Mit dem 30-jährigen Mittelfeldspieler kommt ein bekanntes Gesicht zurück. Bereits von Februar bis Juli 2021 spielte er für die Blau-Weißen und erzielte bei 16 Pflichtspielen vier Tore und bereitete weitere sechs vor. Dobras bringt nach Stationen beim SK Rapid Wien, SK Sturm Graz und SCR Altach auch einiges an Bundesliga-Erfahrung mit.

„Ich freue mich wahnsinnig, wieder hier zu sein. In meinem ersten Jahr bei Blau-Weiß waren leider keine Fans erlaubt. Umso größer ist jetzt die Vorfreude, endlich vor zahlreichen Fans zu spielen, noch dazu im neuen Hofmann Personal Stadion“, so Kristijan Dobras.

„Kiki ist nicht nur ein alter Bekannter, sondern hat über mehrere Jahre seine Qualitäten bewiesen und uns diese Woche auch im Training begeistert. Mit ihm bekommen wir einen vielseitig einsetzbaren und erfahrenen Spieler, der vor allem am Ball seine absoluten Stärken hat. Wir sind sehr froh, dass wir uns einigen konnten und freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit ihm“, sagt Christoph Schößwendter, Sportdirektor FC Blau-Weiß Linz.