FC Blau-Weiß Linz verpflichtet Erwin Softic

LINZ,AUSTRIA,06.JUL.23 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, FC Blau Weiss Linz, team photo shooting. Image shows Erwin Softic (Linz). Photo: GEPA pictures/ Manfred Binder

Der FC Blau-Weiß Linz präsentiert vor dem ersten Pflichtspiel am Samstag einen weiteren Neuzugang. Erwin Softic kommt von den LASK Amateuren OÖ und unterschreibt bei den Blau-Weißen einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Der 21-jährige Innenverteidiger stand für die LASK Amateure OÖ insgesamt 51-mal am Platz. Softic wechselte 2015 vom Ennser SK in die Akademie vom LASK.

„Ich bin sehr froh, dass wir Erwin nun auch offiziell präsentieren dürfen. Er ist ein Spieler mit viel Potenzial, besitzt Fähigkeiten und vor allem eine gewisse Schnelligkeit, die für unsere Spielweise sehr wichtig ist. Wir wissen aber auch, dass er im letzten Jahr durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde und deshalb auch noch ein bisschen Zeit brauchen wird. Diese Zeit geben wir ihm, weil wir überzeugt davon sind, dass er bei uns wieder zu seiner alten Stärke finden und uns noch viel Freude bereiten wird“, so Christoph Schößwendter, Sportdirektor FC Blau-Weiß Linz.

„Ich freue mich sehr, von nun an Teil der Blau Weiß Familie zu sein und hoffe auf eine gemeinsame erfolgreiche Zeit“, sagt Erwin Softic.