FC Blau-Weiß Linz verpflichtet Andreas Lukse

IMG_1917

Der FC Blau-Weiß Linz präsentiert einen weiteren Neuzugang. Andreas Lukse kommt vom First Vienna FC 1894 und unterschreibt bei den Blau-Weißen einen Zweijahresvertrag. Der 35-Jährige wurde letzte Saison zum besten Torhüter in der ADMIRAL 2. Liga gewählt und absolvierte für die Döblinger 46 Spiele.

„Für uns war es sehr wichtig, dass wir hinter unserer Nummer 1 Nicolas Schmid einen Torhüter mit viel Erfahrung, egal ob auf oder neben dem Platz, für unsere Mannschaft dazu bekommen. Deswegen freut es mich sehr, dass wir Andi von unserer Idee überzeugen konnten und er sich für unseren Weg entschieden hat. Wir haben ein sehr junges Team mit viel Potenzial, umso mehr erhoffen wir uns von Andi, dass er am Platz und auch in der Kabine eine wichtige Rolle einnimmt und mit seiner Erfahrung ein wichtiger Baustein dieser Mannschaft wird“, so Christoph Schößwendter, Sportdirektor FC Blau-Weiß Linz.

„Ich freue mich sehr auf die Zeit beim FC Blau-Weiß Linz und kann es kaum erwarten vor der Kulisse mit den zahlreichen Fans im neuen Hofmann Personal Stadion zu spielen“, sagt Andreas Lukse.