FC Blau-Weiß Linz präsentiert Heimtrikot 2025/26

15. Juli 2025

_MG_9835

Am Dienstag, den 15. Juli, präsentierte der FC Blau-Weiß Linz das neue Heimtrikot für die Spielzeiten in der Saison 2025/26 – stilvoll auf einem Schiff entlang der Donau, direkt vor dem Hofmann Personal Stadion.

Gemeinsam mit VertreterInnen unseres Hauptsponsors LINZ AG sowie unserer Platin Partner und Skybox Partner Hofmann Personal, Gasteiner, Linz Airport, Uhlsport, Linzer Bier, machsport und Vizebürgermeisterin Karin Hörzing sowie zahlreichen MedienvertreterInnen wurde das neue Trikot erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Am Deck ebenso mit dabei: Geschäftsführer Christoph Peschek, Ronivaldo, Nico Maier und von unserer Frauenmannschaft Anika Hofschweiger und Lilli-Marie Braun.

Das Trikot zeigt sich in edlem Blau, durchzogen von dynamischen roten und weißen Streifen. Es verkörpert somit nicht nur die blau-weißen Vereinsfarben, sondern auch die tiefe Verbundenheit mit der Stadt Linz im Zentrum.

Die Bedeutung der Heimstätte des FC Blau-Weiß Linz spiegelt sich sowohl in der Auswahl des Ortes der Präsentation als auch im Trikot selbst wider. Das Hofmann Personal Stadion im Donaupark mit Blick auf einige der Schönheiten von Linz – der Donau, der Eisenbahnbrücke, des Pöstlingbergs sowie des Stadtzentrums – ein Ort, der für Zusammenhalt, Identität und Treffpunkt für alle Blau-Weißen steht. Linz und die Donau sind untrennbar miteinander verbunden und bilden eine enge geografische, historische, kulturelle und sportliche Verbindung. Das Schiff steht für Bewegung: Wir begeben uns mit Mut sowie Zuversicht in die nächste Saison unserer großen Fahrt in Richtung etablierter, mittelständischer Bundesligist. Mit dem neuen Heimtrikot stärken wir weiter diese Verbundenheit zu unserer Heimstätte – zu unserem Zuhause und freuen uns auf weitere viele unvergessliche Momente gemeinsam mit unseren Fans.

Wie schon das Auswärtstrikot besteht auch das neue Heimtrikot zu 100 % aus recycelten PET-Flaschen – ein klares Statement für nachhaltige Verantwortung und Zukunftsorientierung.

Das Trikotdesign entstand in enger Zusammenarbeit mit der Werbeagentur artgroup, unserem Ausrüster uhlsport und dem Kooperationspartner machsport.

 

„Mit dem neuen Heimtrikot setzen wir ein starkes Zeichen – für unsere Wurzeln, unsere Werte und unsere Vision. Die Präsentation am Schiff entlang der Donau, direkt vor unserem Hofmann Personal Stadion, war kein Zufall: Sie steht sinnbildlich für die tiefe Verwurzelung unseres Klubs in der Stadt Linz und dafür, dass wir uns weiterhin auf großer Fahrt in der Bundesliga befinden, um uns als mittelständischer Bundesligist zu etablieren. Das Trikot vereint sportliche Dynamik mit regionaler Identität und nachhaltiger Verantwortung – genau so, wie wir bei Blau-Weiß Linz Zukunft gestalten wollen. Ich freue mich auf viele emotionale Momente in diesem Trikot – gemeinsam mit unseren Fans“, so Christoph Peschek, Geschäftsführer FC Blau-Weiß Linz.