FC Blau Weiß Linz erhält Bundesliga-Lizenz für die Saison 2024/25

Lizenz Webseite

Der FC Blau-Weiß Linz freut sich bekanntzugeben, die Bundesliga-Lizenz für die Saison 2024/25 ohne Auflagen erhalten zu haben. Nach der Prüfung und Evaluierung der von den Lizenzbewerbern abgegebenen Unterlagen wurde diese positive Entscheidung heute durch den Senat 5 bekanntgegeben. Zudem erhält der FC Blau-Weiß Linz die Zulassung für die 2. Liga.

„Wir freuen uns sehr, auch heuer wieder die Bundesliga-Lizenz erhalten zu haben und alle Kriterien für die Zulassung erfüllt zu haben. Der Erhalt der Lizenz in erster Instanz ist eine weitere Bestätigung des eingeschlagenen Weges und der Wachstumsstrategie des Klubs. An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Leiter der Finanzabteilung, Daniel Pupeter, für seine akribische Arbeit bedanken sowie beim gesamten MitarbeiterInnenteam und allen Partnern, FunktionärInnen, allen voran Thomas Bravo, Sponsoren und Fans des Klubs, die uns auf unseren Weg so tatkräftig unterstützen“, so Christoph Peschek, Geschäftsführer des FC Blau-Weiß Linz.