Ernö Doma’s 100. Spiel als CO-Trainer

berndspeta.at-21100431

Unser Ernö Doma ist längst nicht mehr aus dem Verein wegzudenken! Unglaublich, welch steilen Karriereweg der gebürtige Ungar seit Beginn des Fußballjahres 2017 beim Stahlstadtklub hingelegt hat.

 

Begonnen hat alles mit der Übernahme des Traineramts der U12 des Jahrgang‘s 2006 und bereits im Sommer 2017 konnte er als U16 Trainer große Erfolge feiern. Damals unter anderem mit einem gewissen Emmanuel Acheampong im Kader, welcher vor wenigen Tagen des ersten Scorerpunkt in der zweithöchsten Liga im österreichischen Fußball erreichen konnte.

 

Im Frühjahr 2018 übernahm Ernö Doma dann die Blau-Weißen Amateure und wurde im Sommer zusätzlich CO-Trainer in der Kampfmannschaft.

 

In der Saison 2018/19 konnte dann mit einer sehr jungen Mannschaft unter seiner Regie und ab März mit Robert Bartosewicz der Aufstieg in die Landesliga fixiert werden. Im März und April 2019 war Ernö zudem jeweils vier Spiele als Interimstrainer in der Kampfmannschaft tätig.

 

Insgesamt durfte Ernö in Pflichtspielen der Profis 47 von 100 Mal den Platz als Sieger verlassen, bei 14 Unentschieden und 39 Niederlagen.

 

GEMMA Ernö, auf zum 48 Sieg! Wir wünschen dir auch weiterhin beim amtierenden Meister der 2. Liga ALLES GUTE!!!