Erneuter Derbysieg

image

Am vergangenen Samstag kam es zum ersten Derby gegen Geretsberg in dieser Frühjahrsrunde.

Bei Regen und einem sehr tiefen Boden startete die Elf von Reindl/Wüest/Zeilinger verhalten und so wurden wir doch etwas von der offensiven Ausrichtung unseres Gegners überrascht. Mit Fortdauer des Spieles bekamen wir dieses allerdings besser in den Griff und so konnte Patricia Dabic, nach Vorlage von Emilia Holzinger, in Minute 23 auf 0:1 für die Kleinmünchnerinnen stellen.

Nur 3 Minuten später war es dann Holzinger selbst, die nach Vorlage von Almedina Sisic, auf 0:2 für unsere Mannschaft stellte. In dieser Tonart sollte es auch weitergehen.
In Minute 34 war es erneut Sisic, die Jasmin Röbl bediente und das Ergebnis auf 3:0 schraubte. Nun glaubten wir das Spiel endgültig unter Kontrolle zu haben, dem war dann aber nicht so, denn wie aus dem Nichts tauchte Sabina Pröller vor dem Tor auf, und vergab eine dicke Chance auf den Anschlusstreffer für Geretsberg. In Minute 42 gelang dann der Treffer zum 0:4. Miriam Sterrer legte dabei mustergültig für Almedina Sisic auf, welche sich dann diese Chance nicht nehmen ließ.

Unsere Mannschaft dürfte nach dem Treffer zum 4:0 schon in der Kabine gewesen sein. Denn gleich nach dem Anstoß brachte unsere Verteidigung den Ball nicht weg – Sabina Pröller stand goldrichtig, um noch vor der Halbzeit auf 1:4 stellen zu können. In Halbzeit 2 dauerte es bis zur 51. Minute, ehe sich Aurelia Zeilinger über die linke Seite durchtankte, den Ball überlegt in die Mitte spielte, wo sie erneut Emilia Holzinger fand, welche auf 1:5 für uns stellte.

In Minute 69 konnten die Gastgeberinnen noch einmal auf 2:5 verkürzen. Wieder war es Sabina Pröller, die nach einem Freistoß per Kopf den Ball ins Tor beförderte. Die Gastgeberinnen versuchten noch einmal alles um dem Spiel eine Wendung zu geben. Schlussendlich reichte es aber nicht und die Linzer Damen fuhren einen 2:5 Auswärtssieg ein, welcher uns den momentanen Tabellenplatz 2 einbringt.

Debüt:
Mit Tabea Aitenbichler hat wieder eine junge Spielerin abseits der Akademie den Weg ins A-Team der Kleinmünchnerinnen gefunden und ihr Meisterschaftsdebüt gefeiert.
Erfreulich auch das für den Lehrgang der österreichischen U17 Damen mit 3 Testspielen in Spanien, unter anderem auch Almedina Sisic erneut einberufen wurde.

Aufstellung: Billwein (64. Peterschelka), Pesendorfer (45. Vilding), Drescher, Aitenbichler (85. Borgards), Zeilinger, Sterrer, Reikersdorfer, Dabic (70. Schimm), Röbl, Sisic, Holzinger