Erfolgreicher Auftakt ins Frühjahr

491acf2e-e442-424c-931d-851efa80dabb

Schon mit dem ersten Spiel im Frühjahr stand unserer Mannschaft ein ganz wichtiges Match bevor. Auswärts in Bergheim galt es, den Abstand auf die Verfolger im Abstiegsrennen auf Distanz zu halten und nach Möglichkeit, sich Luft zu verschaffen.

So startete unser Team auch voll motiviert hinein und übernahm sofort das Kommando. Von Beginn weg konnten wir uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Nach 10 Minuten brachte Krinzinger einen Eckball gefährlich in den Strafraum und Almedina Sisic war mit dem Kopf zur Stelle. In der 32 Minute schickt Sisic Theresa D´Angelo auf die Reise, diese bringt den Ball scharf in den Strafraum. Die Torhüterin kann den Ball nicht festmachen und Neuzugang Hannah Fankhauser staubt zur 2:0-Fürhung ab. Nur wenige Minuten später schwächen sich die Gastgeberin nach einem Foul im Mittelfeld selbst. Sana Felek muss mit Gelb-Rot vom Platz.

So geht es mit einem verdienten 2:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit verliert unser Team trotz Überzahl etwas die Ordnung im Spiel.

Die Bergheimerinnen agieren zusätzlich etwas offensiver und erarbeiten sich durchaus gefährliche Torraumszenen. Im Konter gelingt dann aber die Entscheidung. In der 79. Minute spielt Fankhauser einen Pass auf Almedina Sisic, die zum 3:0 einnetzt. Zwei Minuten vor dem Ende gelingt den Salzburgerinnen dann der Anschlusstreffer. Nach einem Eckball kommt der Ball an allen vorbei ans lange Eck, wo Scholz für die Bergheimerinnen den Ball über die Linie drückt. Gleich darauf kommt es leider zu einer unschönen Szene. Emily Schimm will im Mittelfeld den Ball noch von der Auslinie kratzen, bleibt dabei unglücklich im Rasen hängen und verletzt sich schwer am Knie. Wir wünschen unserer Schimmi auf diesem Weg alles Gute und eine rasche Genesung. In der vierten Minute der Nachspielzeit ist es dann die kurz zuvor eingewechselte Patricia Dabic, die allein auf die Torfrau zuläuft und zum 4:1-Endstand einschiebt. Wir gratulieren Pati zum ersten Tor in der Bundesliga.

„Aufgrund des gesamten Spieles geht der Sieg, auch in dieser Höhe, heute völlig in Ordnung. Dass wir den Bergheimerinnen aber in der zweiten Halbzeit trotz Überzahl zu viele Räume gelassen haben und nicht mehr ganz so diszipliniert im Spiel waren, müssen wir besprechen. Es ist natürlich eine Kopfsache, wenn du mit zwei Toren führst und eine Frau mehr am Platz bist, dass du unbewusst etwas abstellst, aber genau das sollte nicht passieren und hätte auch ins Auge gehen können. Die Freude über den Sieg, wird aber von der Verletzung unserer Schimmi getrübt. Ich hoffe, sie kann diesen Rückschlag wegstecken und bald wieder und noch stärker  zurückkommen“, so unser Trainer nach dem Spiel.

FC Beregheim : SPG Kleinmünchen/ BW Linz 1:4 (0:2)

Aufstellung:
Ritter; Krinzinger, Zeilinger, Drescher; Sterrer (K), Rauch (64. Schimm, 90. Schobesberger)), Sprung; Fankhauser, D ´Angelo (64. Wiener), Sisic, Jedvaj (80. Dabic)