Eine unglückliche Niederlage

image

Die Gäste aus Vorarlberg wurden jedenfalls an diesem Tag mehr als nur gefordert. Die jungen Linzerinnen wollten das Spiel so lange wie möglich offenhalten, was über weite Strecken auch gelang. Zwar waren die Altacherinnen in der 1. Spielhälfte größtenteils tonangebend, jedoch ohne Torerfolg. Die wenigen zwingenden Torchancen konnte Torfrau Julia Zangerl zu Nichte machen. Schließlich ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Mehr Aufregung gab es dann in Halbzeit 2. Gleich in Minute 46 konnte sich Elena Grünberger auf der linken Seite durchsetzen und spielte den Ball zur Mitte. Dort wartete Edina Avdic, die den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen konnte. Gerade als das Spiel ausgeglichener wurde, kam der Dämpfer. In Minute 63 kam der Ball zu Linda Natter, die sich diese Chance nicht nehmen ließ und auf 0:1 für die Gäste stellte. Diese Führung sollte dann genau 2 Minuten halten. Den schon in Minute 65 fiel der getretene Freistoß von Nadine Drescher, Emilia Holzinger genau auf den Fuß. Diese konnte Torfrau Koretic überheben und stellte damit auf 1:1.

Das Spiel wurde nun etwas ruppiger und es ging hin und her. Als alle Linzerinnen in Minute 92 schon den Schlusspfiff herbeisehnten, kam es doch noch richtig bitter. Nach einem Einwurf für die Altacherinnen kam der Ball zu Eileen Campell, die den Ball dann zum Leidwesen der Kleinmünchnerinnen im Tor unterbringen konnte und so auf 1:2 für die Gäste stellte, was auch zugleich den Endstand bedeutete.

Fazit: Auch dieses Wochenende hat unsere Mannschaft wieder eine Top-Leistung geboten. Leider haben wir uns für diese Leistung nicht belohnt. Jetzt heißt es diese ärgerliche Niederlage aus den Köpfen zu bekommen und auf das nächste Spiel in Neulengbach zu blicken.

Aufstellung: Zangerl, Zeilinger, Vorhauer, Drescher, Messthaler (70. Vilding), Reikersdorfer, Sterrer, Avdic (61. Schimm), Sisic (92. Sommer), Grünberger (61. Rauch), Holzinger (92. Wöhry)