Ein Blau-Weißes Wochenende

IMG_1572

Ein ereignisreiches Wochenende geht für den FC Blau-Weiß Linz zu Ende.

Für unsere Profis gab es zwei Testspiele zu absolvieren. Am Freitag gastiere unsere Mannschaft im Zuge des 100-Jahr Jubiläums der SV Ebensee am Traunsee. Gegen die Mannschaft aus der 1. Klasse Süd wurde von der ersten Minute an ein gepflegter Offensivfußball auf den Rasen gezaubert und für die zahlreichen Besucher gab es dementsprechend auch viele Tore zu sehen. Am Ende stand ein 18:0 für die Blau-Weißen auf der Anzeigetafel.

Tags darauf durften der Stahlstadtklub anlässlich der Sportplatzeinweihung in St. Stefan/Walde gegen eine lokale Auswahl aufspielen. Auch in dieser Partie agierte unsere Mannschaft sehr konzentriert und ließ nichts anbrennen. Erneut gelangen viele Tore und am Schluss stand ein 11:1 Erfolg zu Buche.

Trainer Gerald Scheiblehner zeigte sich nach dem Wochenende sehr zufrieden. „Wir wollten in beiden Spielen einen professionellen Auftritt hinlegen und Werbung für den Club im Bundesland machen. Das ist uns gut gelungen und wir nehmen viele positive Momente von beiden Sportplätzen mit nach Hause. Bis auf Fabian Windhager (Bänderzerrung) und Felix Gschossmann (Pause nach OP) kamen alle Spieler zum Einsatz.“

Torschützen beim 18:0 gegen den SV Ebensee: 5x Seidl M., 4x Fetahu, 3x Ronivaldo, 1x Mayulu, 1x Mitrovic, 1x Strauss,1x Atanasov, 1x Seidl S., 1x Mensah

Torschützen beim 11:1 gegen St. Stefan: 3x Mensah, 2x M Seidl, 2x Fetahu, 1x Koch, 1x Pirkl, 1x Neumayr, 1x Eigentor

Auch unsere Damenmannschaft ist bereits wieder zurück auf dem Feld und konnte im ersten Test gegen St. Stefan/Walde beim 15:3 mehr als überzeugen.

Sportlich gesehen war es auch am heutigen Sonntag nicht ruhig. Die soeben absolvierte Auslosung zur ersten Runde im ÖFB Cup ergab für den FC Blau-Weiß Linz eine sehr weite Reise. Auf uns wartet mit dem VFB Hohenems ein Teilnehmer der Eliteliga Vorarlberg (4. Liga). Trainer Gerald Scheiblehner sprach kurz nach der Auslosung von einer Unbekannten: „Auf uns wartet eine weite Reise im Cup, aber das nehmen wir so wie es gekommen ist. Wir werden auch sicher einen Tag vorher anreisen. Was den Gegner betrifft habe ich noch keine wesentlichen sportlichen Informationen – wir haben aber jetzt genug Zeit und werden uns mit aller Akribie auf den Cup vorbereiten.“