Doppelpass

berndspeta.at-2100531

Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Präsentation des Namensgebers der Heimspielstätte von FC Blau-Weiß Linz in der Linzer Daimlerstraße.

GF Helmut Herzog,       Hofmann Personal
GF Stefan Reiter,           FC Blau-Weiß Linz

Facts & Figures

Hofmann Österreich ist Teil der internationalen Hofmann Gruppe mit Sitz in Nürnberg. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Slowakei, Tschechien und den Vereinigten Staaten erwirtschaftete im Jahr 2019 mit rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Umsatz von rund 766 Millionen Euro.

Warum engagiert sich Hofmann Personal im Bereich Fußball

 Helmut Herzog: „Unser Engagement im Fußball beruht auf einer langen Tradition, die Hofmann-Gruppe ist in diesem speziellen Bereich schon seit Jahren als Sponsor und Unterstützer tätig. Die Unternehmenseigentümerin Ingrid Hofmann und ich sind uns dabei völlig einig, dass die Welt des Fußballs mit den dazugehörigen Fans sehr gut zu unserer Unternehmensphilosophie passt, so viele Menschen als möglich in Arbeit zu bringen.“

 

Warum fiel Ihre Wahl auf den FC Blau-Weiß Linz?

 Helmut Herzog: „Mit diesem Verein verbinden mich sehr schöne persönliche Erfahrungen, ich habe für Blau-Weiß selbst im Nachwuchs gespielt. Aktuell hat sich durch den Stadion-Bau eine sehr interessante Möglichkeit für Sponsoring ergeben, die wir genutzt haben. Das Image als traditioneller Arbeiterklub passt zudem hervorragend zu unserem Unternehmen.“

 

Stefan Reiter:

Obwohl der Blick klar nach vorne geht und kaum Zeit ist, zurückzuschauen. Das Jahr 2020, könnte man sagen, war wohl das schwierigste Jahr in der weltweiten Fußballgeschichte überhaupt – jedoch bei Blau-Weiß Linz stand es im Einklang von wirtschaftlicher Konsolidierung und sportlichem Erfolg.

Wir haben nicht nur den wirtschaftlichen, sondern auch den sportlichen Turnaround geschafft. Jetzt geht’s auch noch an die infrastrukturellen Herausforderungen. Besonders möchte ich noch herausheben, dass wir neben der Fa. Hofmann Personal noch zwei weiter Partner dazu gewinnen konnten:

 

NVENT-Hoffman:  ist ein international tätiges Unternehmen für Produkte der Hochleistungselektrizität.

INFINA: (ist ein Unternehmen für Wohnbau Finanzierung)

 

Stefan Reiter zu den Themen Trainings/Spielstätte:

Zur Spielstätte: um dem LASK die Möglichkeit zu geben mit dem Stadionbau auf der Gugl vorzeitig zu beginnen, haben wir einen Doppelpass gespielt. Der LASK modernisiert die Sportanlage in der Daimlerstraße 2.Liga tauglich und die wird jetzt unsere Heimstätte bis das neue BW Stadion (im Sommer 2023) eröffnet wird.

Trainingsstätte der Kampfmannschaft ist das Lissfeld. Für die Amateure und U18/16 werden derzeit verschiedene Standorte ausgelotet.

 

Wir freuen uns am Freitag nicht nur auf die neue Spielstätte des FC Blau Weiß Linz, sondern auch, dass wir bei dieser Heimpremiere dem Stadion eine Namenspatronanz verleihen dürfen –  Hofmann Personal Stadion !