Die Entscheidung am letzten Spieltag

IMG_8316

Die Entscheidung um den Aufstieg in die ADMIRAL Bundesliga fällt also tatsächlich in der 30. und zugleich letzten Meisterschaftsrunde. Dabei ist die zweite Mannschaft von Sturm Graz Gast im Hofmann Personal Stadion. Die Steirer belegen mit 34 Punkten aktuell den 14. Rang der Tabelle.

Der abgelaufene Spieltag:

Effiziente Blackies hatten in einer spannenden Partie gegen Liefering das bessere Ende für sich, siegten 4:2 und entkamen damit dem drohenden Abstieg aus der 2. Liga. Laszlo Toth mit einem Doppelpack, Sandro Schendl und Leon Grgic erzielten auf Seiten der Grazer die Treffer in diesem Torspektakel.

Das letzte Aufeinandertreffen:

Im Herbstdurchgang kamen in einer über weite Strecken überlegenen Partie die Königsblauen durch den ersten Ligatreffer von Ronivaldo zur 1:0 Führung, welchen Matthias Seidl nur eine Minute später ausbauen konnte. Trotz guter Möglichkeiten für die Steirer im zweiten Spielabschnitt blieb es am Ende beim 2:0 Sieg für die Blau-Weißen.

Der Gegner:

Thomas Hösele, seit 1.1.2018 Coach der Truppe, konnte in der Winterpause Do-on-Lee (Boin High School, Südkorea) und Sandro-Luca Molnar (Liefering) neu im Kader begrüßen. Abgänge wurden keine verzeichnet.

Die Statistik:

23 Duelle beider Mannschaften gab es bisher und aus diesen konnten wir zwölf siegreich gestalte. Drei Mal jubelten die Grazer (zwei Mal davon in Linz) und acht Mal wurde remisiert.

Fünf Siege und acht Niederlagen – das ist die Bilanz der Grazer in der Rückrunde, was den 12. Platz dieser Wertung aktuell ergibt. Auf Platz zwei der Heimtabelle ist mit 32 Punkten der FC Blau Weiß Linz zu finden.

Auch wenn wir es nicht in eigener Hand haben, gilt es mit unseren fantastischen Fans im Rücken im ausverkauften Hofmann Personal Stadion noch einmal ein Ausrufezeichen zu setzen. Und wer weiß schon, wer am Ende dann wirklich den Aufstieg feiern darf. WIR GLAUBEN DARAN!