Die Chance lebt

IMG_0212

Mit dem Rücken zur Wand stand unsere Mannschaft vor dem vorletzten Spieltag und die Aufgabe Bad Leonfelden machte das Unterfangen im Kampf gegen den Abstieg nicht einfacher.

Umso beachtlicher dann der Auftritt unserer Blau-Weißen Amateure, welche gespickt mit zahlreichen U18 Spielern und darunter in die Partie gingen und dem Gegner das Leben schwer machten.

Es wurde geratzt, gebissen und in der 28. Minute auch zum ersten Mal gejubelt. Mackik ließ seinen Gegenspielern keine Chance und brachte uns mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf machten die Gäste aus dem Mühlviertel, welche voll auf Sieg eingestellt waren, Druck – doch dank einer kompakten Defensivleistung konnten wir uns immer wieder befreien und die knappe Führung in die Pause bringen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Der Favorit aus Bad Leonfelden machte Druck, fand aber kaum ein Durchkommen. Im Konter blieb unsere Mannschaft dagegen weiter gefährlich und agierte immer wieder mit mutigen Offensivaktionen.

In der 67. Minute stand die Partie dann allerdings auf der Kippe, nachdem Torjäger Radouch einen Strafstoß zum 1:1 verwerten konnte. Der Gegner schwächte sich dann allerdings nur wenige Minuten später selbst, als Nitriansky nach Kritik vorzeitig vom Platz musste.

Es war ein offener Schlagabtausch am Westbahnplatz – beide Mannschaften wollten den Sieg, aber am heutigen Nachmittag unsere Blau-Weißen Amateure das eine Prozentpunkt mehr. Kvesa markierte in der 73. Minuten ebenfalls per Elfmeter die erneute Führung.

Leonfelden warf im Finish noch einmal alles nach vorne, doch unsere Defensive hielt stand. In der Nachspielzeit, nach sehenswerter Vorarbeit von Duckic, traf der eingewechselte Himmelbauer zum Endstand von 3:1, der den Ball nur mehr über die Linie drücken musste.

Mit diesen wichtigen drei Punkten wurde die Entscheidung in der LL-Ost vertagt und es wird ein Fotofinish am letzten Spieltag. Unsere Mannschaft gastiert dabei auswärts in Schwertberg. Unser sportlicher Leiter, Werner Mayer, zeigte sich nach dem Spiel zufrieden und kämpferisch zu gleich: „Die Jungs haben die Aufgabe heute tadellos gelöst und wir können alle stolz auf eine solche Leistung und den Willen sein. Jetzt bündeln wir noch einmal all unsere Kräfte – abgerechnet wird zum Schluss.“