Derbysieg in der Vorbereitung

IMGL2993

Ein Linzer Derby, gleichzeitig aber auch ein Jubiläum und Gedenkspiel. Das Testspiel zwischen OÖ Ligist Donau Linz, welcher sein 90-jähriges Bestehen feierte und dem FC Blau-Weiß Linz endete mit einem klaren 7:0 Erfolg für unsere Mannschaft. Dabei wird auch an Wolfgang Kaufmann erinnert: Kaufmann war Mitgründer der Donau und verstarb am 18. Februar dieses Jahres.

Mit unserem Trainer Gerald Scheiblehner (als Spieler und Trainer),  Co-Trainer Andreas Gahleitner (als Trainer) sowie Sportchef Tino Wawra (als Spieler) waren einige blau-weiße Entscheidungsträger bereits bei den Blau-Gelben aus Kleinmünchen aktiv. „Deshalb passte dieser Gegner perfekt zu unserem Jubiläum“, sagte Donau-Sportchef Kurt Baumgartner vor dem Spiel.

Am Ende konnte unsere Mannschaft von Anfang an überzeugen und die zuletzt gezeigten Trainingsleistungen auch auf dem Platz abrufen. Tore von Matthias Seidl (3x), Fally Mayulu (2x), Ronivaldo und Mensah brachten das Endergebnis von 7:0. Auch Trainer Gerald Scheiblehner zeigte sich nach dem Auftritt zufrieden: „Es war eine sehr gute und konzentrierte Leistung von uns. Ein professioneller Auftritt von vorne bis hinten, wo auch die Wechselspieler heute sofort reingefunden hatten.“

Jetzt heißt es noch einmal voll fokussieren und am kommende Wochenende geht es bereits mit der ersten Runde im ÖFB Cup los.