Der SV Horn zu Gast in Linz

IMGL6658

Der Titelkampf könnte spannender nicht sein und spitzt sich weiter zu! In der 28. und drittletzten Runde aus LigaZwa ist Herbstmeister SV Horn zu Gast im Hofmann Personal Stadion. Die Waldviertler liegen aktuell mit 44 Punkten an der vierten Stelle der Ligatabelle.

Der abgelaufene Spieltag:

In der vergangenen Runde biss sich Horn beim 0:0 Unentschieden an den abstiegsgefährdeten Kapfenbergern die Zähne aus – ein über weite Strecken ereignisloses Duell zwischen den beiden Mannschaften, wo am Ende die Falken das 0:0 über die Zeit brachten und nun bereits seit neun Spielen ohne Niederlage sind.

Das letzte direkte Duell:

Keine Punkte gab es für unsere Mannschaft im Herbstdurchgang im Waldviertel. In der 25. Minute brachte Mayulu damals die Königsblauen noch verdient in Führung, doch die Hausherren konnten die Partie durch Albin Gashi und zwei Minuten vor dem Ende durch Patrik Mijic noch drehen und die Partie siegreich gestalten.

Der Gegner:

Seit 21. September 2022 ist der 31-jährige Mag. Philipp Riederer mit dem Traineramt betraut. Der mit der UEFA-A-Lizenz ausgestattete Trainer trainierte zuvor die zweite Mannschaft des SV Horn. Als aktiver Fußballer war er im Unterhaus tätig.

In der Winterpause wurde Paul Lipczinsky von Vöcklamarkt verpflichtet. Fünf Spieler wurden zudem von der zweiten Mannschaft zu den Profis hochgezogen. Sebastian Bauer (SKN St. Pölten) und Fabian Ehmann (TSV Hartberg) zogen einen Vereinswechsel vor.

Ein Blick in die Statistik:

Bisher kam es zu 17 Duellen der beiden Vereine aus denen sich acht Erfolge für Blau-Weiß Linz, sieben Siege für den SV Horn und zwei Unentschieden ergaben.

Mit 30 Punkten wurden die Niederösterreicher überraschend Herbstmeister, doch in der Rückrunde konnte diese Performance nicht gehalten werden. In der Auswärtstabelle rangiert unser kommender Gegner auf dem fünften Tabellenplatz und trifft damit auf die beste Heimmannschaft.

Wir konnten erfreulicherweise dank der guten Zusammenarbeit mit dem Magistrat die Zuschauerkapazität auf 1500 Personen erhöhen! Das gilt auch bei unserem letzten Heimspiel gegen Sturm Graz II.

ALLES AUF INS HOFMANN PERSONAL STADION! Ankick ist am Freitag um 18:10 Uhr!

STADIONHEVTL