Defensiver Doppelschlag
2. Juli 2021
Nach dem Abgang von Innverteidiger Nicolas Wimmer zu Austria Klagenfurt hat sich gerade in der Defensive noch einmal Handlungsbedarf ergeben und es freut uns daher ganz besonders, dass wir am heutigen Freitag gleich einen echten Doppelschlag auf dem Transfermarkt verkünden können.
Der Stahlstadtklub gibt die Verpflichtung von Manuel Maranda (SK St. Pölten) und Fabian Windhager (Liefering) bekannt.
Transfer Manuel Maranda:
Der 23-jährige, großgewachsene Innenverteidiger und Cousin von Philipp Malicsek, konnte bereits gute Erfahrungen, sowohl in der 2.Liga, als auch in der Bundesliga sammeln und war zuletzt bei SKN St. Pölten unter Vertrag. Maranda wurde fix verpflichtet und unterschreibt einen Vertrag bis 2023, mit der Option auf ein weiteres Jahr.
Statement Manuel Maranda zum Wechsel:
„Ich bin von der sehr positiven Entwicklung des Vereins überzeugt, die man vor allem in der letzten Saison gesehen hat. Ich freue mich ein Teil des Teams zu sein und gemeinsam wollen wir unsere langfristigen Ziele erreichen.“
Transfer Fabian Windhager:
Mit dem 19-jährigen Fabian Windhager bekommen wir einen pfeilschnellen, defensiven Außenbahnspieler in das Team, welcher auf beiden Seiten flexibel einsetzbar ist. Bereits mit jungen Jahren überzeugt Windhager mit seiner großartigen Mentalität. Er hat zudem sämtliche Nachwuchsmannschaft bei RB Salzburg durchlaufen und passt daher auch perfekt in unser Anforderungsprofil. Windhager unterschreibt einen Vertrag bis 2022, mit der Option auf ein weiteres Jahr.
Statement Fabian Windhager zum Wechsel:
„Ich freue mich, dass mir Blau-Weiß Linz die Chance gibt, mich als Persönlichkeit und als Fußballer weiterentwickeln zu können. Ich werde alles dafür geben, dass wir als Team und als Verein erfolgreich sind und unseren Fans im Stadion Freude bereiten.“
Statement Tino Wawra:
„Mit den beiden Jungs bekommen wir nochmals richtig Qualität in den Kader. Manuel kann schon auf Bundesliga-Erfahrung zurück blicken. Ein richtig großer und zweikampfstarker Innenverteidiger.
Fabian hat eine unglaubliche Mentalität und ist schon ein Vollprofi für seine 19 Jahre. Durch seine Ausbildung bei Salzburg passt er perfekt in unser sportliches Anforderungsprofil. Er macht uns außen nochmals variabler.“
Statement Gerald Scheiblehner:
„Nach dem Abgang von Nico war es wichtig, einen ähnlichen Spielertypen zu finden. Wir sind sehr froh, dass wir mit Manuel einen sehr robusten und spielstarken Innenverteidiger für unseren Weg überzeugen konnten.
Fabian Windhager hat mich ab dem ersten Training überzeugt. Ein junger, sehr gut ausgebildeter Spieler, der eine super Mentalität mitbringt. Ich freue mich, dass diese beiden Transfers gelungen sind.“